Freitag, 3. September 2010, 06:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

kein beamer

Fortgeschrittener

1

Mittwoch, 20. August 2008, 11:58

Plasma oder LCD ?

Umfrage

Plasma oder LCD ?

Hallo Leute,

Die Frage der Fragen ;)

Wenn Ihr euch jetzt einen neuen Fernseher kaufen würdet, auf welches System würdet ihr setzen?

Mich würde das mal interessieren wie die Meinung dazu wirklich ist. Die Hersteller geben ja alle an das ihr System immer das Beste ist. Deswegen bin ich mal gespannt wie die Meinung zu den verschieden Techniken wirklich ist.
  • Zum Seitenanfang

heppi

Anfänger

Geburtstag: 4. Juni 1965 (45)

Beruf: LKW Fahrer

Hobbys: Fussball...

2

Mittwoch, 20. August 2008, 12:01

Die Hersteller geben ja alle an das ihr System immer das Beste ist

Jetzt sag nicht, das Du den Herstellern nicht glaubst ;)

da bin ich jetzt auch mal gespannt :!:
  • Zum Seitenanfang

orion1

Fortgeschrittener

Beruf: Maurer

Hobbys: Musik

3

Donnerstag, 21. August 2008, 16:33

Nichts kommt an die altbewährte Röhre heran.Leider gibt es die ja nur in begrenzter größe.Aber mit den jetzigen Signalen im TV kommt die immer noch am besten zurecht :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 25. August 2008, 14:43

Plasma bis jetzt klar in Führung, hab ich mir eigentlich auch fast schon gedacht...

.
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

5

Montag, 25. August 2008, 20:37

ach ja? warum denn? ;)
  • Zum Seitenanfang

Der Österreicher

Fortgeschrittener

Beruf: Bäcker,Elektroniker

Hobbys: Musik hören

6

Mittwoch, 27. August 2008, 14:54

Ich habe mich für Oled entschieden.Allerdings gehe ich von den Beschreibungen und technischen Spezifikationen aus,die ja durchaus vom feinsten sind.Aber erst die Langzeiterfahrung wird ja zeigen, ob es das wirklich sein wird in der Zukunft.Auch da werden bestimmt ein paar "negativitäten"zu bemängeln sein..... :S
:thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

hupo

Fortgeschrittener

7

Freitag, 29. August 2008, 11:21

Eigentlich ist es sicherer auf zukünftige Techniken zu setzen.Und da die Oled-Technologie schon entwickelt ist und die Produktion schon in den Startlöchern steht habe ich auch dafür gestimmt. /// Wir müssen Energie sparen zukünftig.Das geht am besten wenn man die Plasmas auslaufen lässt.Die ziehen richtig Strom.Alles was irgendwie warm oder heiss wird .Schaut euch mal den Trend bei den Glühlampen an.... ;)
:evil:
  • Zum Seitenanfang

drücki

Fortgeschrittener

8

Freitag, 29. August 2008, 17:39

Eigentlich verstehe ich den Wind um die Plasma-Geräte gar nicht so richtig.Wer die Geräte mal im "normalen" Einsatz gesehen hat sieht,das die gar net so toll sind.Und der hohe Stromverbrauch.Wenn analoge Signale dort verarbeitet werden ist eh die Röhre besser.Ich hab aus Energietechnischen Gründen für den LCD gestimmt.Oled hab ich noch nicht gesehen...ist eh Zukunftsmusik und sonst gibt es ja wohl kaum alternativen...oder? ?( Bedenket....Es gibt kaum HD oder Full HD .Da wird mehr geredet als getan.Ist wie bei Politikern.Viel Wind um nichts :|
  • Zum Seitenanfang

tyrann

Fortgeschrittener

Beruf: T.A

Hobbys: alte Autos

9

Montag, 1. September 2008, 17:40

Ganz klar kommt Oled.Wer in der Brnche zu tun hat weiß das das so wird.Nur dauert das halt so langew,bis die anderen Gerätschaften ausgelaufen sind.Ist doch immer so.Es gibt ja auch immer noch Röhrengeräte-.... :huh:
  • Zum Seitenanfang

drücki

Fortgeschrittener

10

Montag, 8. September 2008, 12:10

Ich hab da auch mal etwas von flachen Rückpro-TV gelesen in irgendeiner Zeitschrift.Vielleicht passiert ha da auch noch etwas ?( Wie das aber funktionieren soll weiss ich auch nicht
  • Zum Seitenanfang

Erpel

Fortgeschrittener

Beruf: Koch

Hobbys: Backen

11

Donnerstag, 11. September 2008, 14:36

Ich meine,das bald neue Technologien,Oled oder auch noch andere das Rennen bald machen werden.Verstehen kann ich das alles nicht richtig.Jeder weiss doch,das es kaum brauchbares Fernsehmaterial für die jetzigen Geräte gibt.Ich warte einfach noch.Mein 72ger TV macht ein besseres Bild als alle anderen Flachgeräte.Nur um sagen zu können das ich dazugehöre....Nein ,das hab ich nicht nötig :) Wenn die Kette zwischen Technik un Angebot der Fernsehanstalten ununterbrochen ist schlage ich zu.Energiebewusst :P
  • Zum Seitenanfang