Donnerstag, 9. September 2010, 19:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:14

Letzter Gedanke

Hi!
Morgen wollte ich mir nen TV holen.
Die wahl wird schwierig:

-42" Toshiba 42 Z 3030 D (1500 Euro)
-37" Philips 37" 9732 D (1800 Euro)

Toshiba punktet mit Größe und Preis, Philips mit 3 MS und Ambilight Surround.
Ich habe mit einer Saturnmitarbeiterin gesprochen und sie meinte, dass 3MS zu 8MS unerheblich
besser seien. Ich weiss nicht so recht...ich achte sehr auf ein flüssiges Bild.

Aber ich hörte auch, dass diese 3MS nicht unbedingt besser sein müssen als 8MS, wenn man es im verhältnis "grau zu grau" und "schwaz zu schwarz" betrachtet (iss doch richtig oder?).
Was ja eigentlich ne Täuschung ist, da es sich wahrscheinlich doch um 8MS handelt, statt angegebenen 3.

Oh Gründgütiger, was soll ich tun?
Ich habe mir den 37" Philips schon bestellt, und kommt morgen verspätet an. Soll ich ihn direkt zurückschicken, erst ausprobieren (dann zurückschicken), oder beim Philips mit Ambilight bleiben?

Toshiba 42" hat auch 1,5 Note bekommen in einer renomierter Zeitschrift (vergessen wie sie heisst) und den Philips 42" (1,6) in Schärfe, Sound, etc geschlagen.

Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dezorian« (5. Dezember 2007, 21:57)

• Zum Seitenanfang

admin

Administrator

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:32

Hm, ich würde mich so sehr verrückt machen mit den Noten, ob der eine jetzt 1,5 oder 1,6 oder was auch auch immer für eine Bewertung hat.es muß dir gefallen! Schau dir doch den TV erstmal in Ruhe an...
  • Zum Seitenanfang

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:24

Ich bin kein Profi, deshalb suche ich in solchen Foren nach Antworten.
Beide Bildschirme sind gut. Aber vielleicht kennt ihr irgendwelche Insider-Tests, oder Erfahrungsberichte, die
evtl. eindeutig belegen, dass Produkt A definitiv besser als Produkt B ist.
Es geht mir um die inneren Werte...
  • Zum Seitenanfang

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:25

Ich würde dir gerne helfen, nur leider habe ich da kein Ahnung von ;) aber es meldet sich bestimmt noch jemand der dir hilft. :!:
  • Zum Seitenanfang

Socke

Anfänger

Geburtstag: 18. Juni 1979 (31)

Beruf: Sys-Admin

Hobbys: Familie, Heimkino

5

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:13

Hi,

für welches Gerät hast du dich nun entschieden ? Ich werde mir auch bald ein LCD kaufen und der Toshiba ist in meiner Auswahl.
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 7. Dezember 2007, 22:31

Toshiba ist am Montag zwischen 9 und 15 Uhr (per Spedition) bei mir. :)
Ich werde dann meine Ersteindrücke schildern.
  • Zum Seitenanfang

Socke

Anfänger

Geburtstag: 18. Juni 1979 (31)

Beruf: Sys-Admin

Hobbys: Familie, Heimkino

7

Samstag, 8. Dezember 2007, 09:47

ok,

ich bin nun auch auf m Weg nach Saturn. Mal sehen ob der dort ausgestellt ist. :)
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 10. Dezember 2007, 11:25

was für Geräte wirst du denn für den Test benutzen? meine die Quellen...
  • Zum Seitenanfang

9

Montag, 10. Dezember 2007, 13:21

So, hab den Toshiba 42" Z3030 hier stehen.
Mache grade Platz für diesen, doch recht großen Fernseher (im Verhältnis zu meinem Zimmer).
Werde mich melden, sobald ich genügend Eindrücke gesammelt hab und ihn evtl. zurückschicken :P
Mal sehen....
(Quellen?)
  • Zum Seitenanfang

10

Montag, 10. Dezember 2007, 17:41

meinte was für Geräte du anschließen wirst... Receiver usw. Ist im ersten Moment immer eine kleiner Schreck wenn das erste mal real so ein Teil sieht ;)
  • Zum Seitenanfang

11

Montag, 10. Dezember 2007, 21:38

Heiliger Bimbam, um nicht holy shit zu sagen. Der iss riesig. :P Bin den Tränen echt nah gewesen. Aber jetz kann ich ihn erst ausprobieren, hatte bis eben Schule.
Ok, dann mal ran, Anleitung lesen, usw :P HDMI Kabel, kabellose Tastatur/Maus besorgt, und los gehts.
  • Zum Seitenanfang

12

Dienstag, 11. Dezember 2007, 00:04

So, ich tippe diesen Text grad über den TV Screen, yeah.
Erkennung des tvs am pc ging direkt und die 8ms reaktionszeit (nicht 3, wie philips) merkt man garnicht.

Games:
Habe grade Call of Duty 4 gespielt und muss sagen, dass ich erfreut bin von der Qualtität, jedoch scheint es mir so als ob es etwas flimmert, als bei bewegungen. Das werde ich jetzt durch ne runde crysis verifizieren.

Filme in hd sind wirklich besser als so manches was man im Laden vor die Nase gesetzt bekommt. Sehe mir grade bbc hd dokus an, und bin baff.
So muss es laufen.

Ich muss mich vielleicht etwas an diesen hohen Frequenzton gewöhnen (vielleicht bin ich übertrieben anfällig und pingelig was sowas angeht).
Hab aber heute wenig geschlafen, was die kopfschmerzen erklären würde :P und es liegt wohl kaum am tv.

Ich gehe nun weiter testen und meld mich dann mit weiteren Erfahrungsberichten.

ps: Geräte werd ich erstmal keine anschliessen. Aber demnächst wohl ps3 (wenn denn mal was gutes rauskäme) oder xbox360 (kommt eh alles für pc raus und da ich nen guten pc hab...wozu?).
PC ist meine hauptquelle

Ersteindruck: 85/100 Punkte :P
  • Zum Seitenanfang

kein beamer

Fortgeschrittener

13

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:40

etwas flimmert

es kann aber auch sein das du verschiedene Einstellungen der Graka proieren must. Meine jetzt in den 3D-Einstellungen. Die Unterschiede siehst du jetzt ja viel stärker gegenüber einen PC-Monitor. Aber so hört sich das ja schon recht gut an, was du da schreibst!
  • Zum Seitenanfang

14

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:30

Manchmal habe ich den -eindruck dass der schwarzwertanteil zu hoch ist (z.b. in filmen), aber mit ein bisschen tweaken und rumspielen an den optionen hab ich denk ich ein gutes maß an schwarzwerten gefunden. viele lcds haben ja eher das problem dass der schawrzwert zu hell-grau ist...nicht bei diesem hier...
für den preis und dieser größe hat der lcd alle erwartungen übertroffen. games funktionieren, lässt sich locker als pc monitor benutzen (vom sofa aus), und hat keine macken (wie z.b. piepsen, brummen usw).
Durch diesen lcd wird mein ganzes zimmer durchgeleuchtet, was eine deckenlampe/leuchte nutzlos macht (stromersparnis) :P
Aber ich werde mir noch eine Hintergrundbeleuchtung zulegen.

Den rest kennt man aus anderen LCD-Tests, anschlüsse sind alle genügend vorhanden, steuerung ist easy, bildqualität ist super, etc.

Nun, das war es mehr oder minder, bei fragen einfach fragen.
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

15

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:55

Na das hört sich doch gut an :) kleiner Tipp: Schnapp dir mal ne THX-DVD zb. Star-Wars, dort findest du einen guten Bildtest in dem recht gut Helligkeit und Kontrast abgleichen kann. Per Auge neigt man meistens dazu das Bidl zu dunkel einzustellen, dunkle Filmstellen "saufen" dann regelrecht ab... Probier das mal
  • Zum Seitenanfang

16

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:57

Das ist mal ne ausgesprochen gute idee. Werd ich definitv mal machen.
Ich meld mich dann, ob es was gebracht hat. :)
  • Zum Seitenanfang

berlin

Fortgeschrittener

Beruf: Rentner

Hobbys: Garten

17

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:35

Hi

Mit Verlaub gesagt.Ihr seid mir ja ganz schön kompliziert.Lasst es doch einfach flimmern. :rolleyes: Hauptsache der Film ist gut und das Gerät hat man günstig bekommen.Der Rest ist doch egal :D
  • Zum Seitenanfang

Troja

Fortgeschrittener

Beruf: Imker

Hobbys: Honig

18

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:29

Hi

Endlich mal ein Kunde ohne Ansprüche :D Der Traum eines jeden Verkäufers.So einer kriegt auch Prozente. :thumbsup: Somit wären beide Seiten zufrieden.Was will man mehr?
  • Zum Seitenanfang

19

Sonntag, 16. Dezember 2007, 08:28

Ich will nicht ausfallend wirken, aber hier scheint jemand kein Gespür für Qualität zu haben (oder jemand hat genügend Geld, um sich jedes Jahr nen neuen TV zu holen). Aber da das sicherlich nur ironisch gemeint sein kann, gehe ich nicht näher drauf ein.

WORAUF ich aber eingehen möchte ist, dass der Toshiba im Umgang mit dem Schwarzwert doch irgendwie problematisch scheint.
In Filmen stelle ich den Wert korrekt ein (z.b. Thx test bilder), dann sehe ich aber (wenn ich surfe) auf Seiten zu dunkle Bilder (z.b. screenshots).
Muss also helligkeitsregler wieder hochschieben.

Ich frage mich ob das so sein muss.
  • Zum Seitenanfang

der Lachs

Fortgeschrittener

20

Montag, 17. Dezember 2007, 18:00

Hallo

Das hört sich wirklich kompliziert an. ?( Aber ich weiß aus Erfahrung,das unterschiedliche Zuspielungen,...und ein Film ist anders zu bewerten als ein Spiel...auch unterschiedliche Auswirkungen im Bild haben und sind nichts unnormales.Meistens muß man dann die goldene Mitte wählen. :S
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten