Freitag, 30. Juli 2010, 09:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Freitag, 18. Dezember 2009, 02:06

Kaufberatung 46-52" LCD TV

Hi zusammen,
ich bin bisschen am verzweifeln. Nachdem mein alter 42“ Plasma defekt ist bin ich nun auf der Suche nach einem neuen TV. Ich habe jetzt tagelang Tests gelesen, verglichen und habe in E-Märkten Geräte angeschaut. Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden. Mein erstes Problem ist, dass ich in den meisten Märkten keine wirklichen Rückschlüsse auf die Gesamtqualität schliessen kann, da fast überall nur BD-Demos laufen.
Kurz zum Benutzungsprofil: 60% DVB-C über Settop (Dreambox 7025), 30% Movies via Settop-Box DVB-C, 5% DVD und 5% BD
Die erste Frage ist die Größe des Geräts. Sitzflächen sind ca. 3,5 bis 4 Meter vom TV entfernt. Eigentlich denke ich, dass 46/47“ ausreichen müssten. Da ich aber auch Internet über das Gerät mit Nettop nutzen möchte denke ich schon ernsthaft über 52“ nach. Mehr aber definitiv nicht – da ist dann langsam aber sicher eine Tür im Weg. Ausserdem muss ich schwenken und bei größeren Geräten steht das Gerät sonst zu weit in den Raum rein.
Plasma würde ich mal grundsätzlich ausschliessen, da konnte ich noch kein Gerät finden welches mir bildtechnisch zugesagt hätte.
Bleibt dann die Frage ob LCD mit oder ohne LED-Beleuchtung. Wenn LED dann auf jeden Fall Backlight. Ich tendiere zu LED weiß aber ehrlich gesagt nicht warum bzw. ob das wirklich deutlich besser ist. Ich muss dazu sagen dass ich nicht zu den Leuten gehöre die mit der Lupe vor dem Gerät sitzen und nach Schwachstellen suchen. Stören würde es mich nur wenn wirklich dauerhaft sichtbare Schwächen vorhanden wären wie z.B. verschmieren/ruckeln bei Kameraschwenks etc.
Hier jetzt mal eine Übersicht der Geräte die momentan in Frage kommen würden:
52“-Geräte:
Sony KDL-52 Z 5800 2.250 € +Gute Tests, 200 Hz, -Kein LED
Sharp LC-52LE700E 1.900 € +Backlight LED, Preis-Leistung -kein LD, ruckelig, verschmiert, Sound
Philips 52 PFL 9704 2.900 € #Backlight LED, LD, Super Tests -Preis

46”/47”-Geräte:
Sony KDL-46X4500 1.550 € +RGB-Backlight, Super Tests, -Preis Maße
LG 47LH9000 1.600 € +Full LED, gute Tests -Optik
Sharp LC-46LE700E 1.600 € +Backlight LED -kein LD, ruckelig, verschmiert, Sound
Philips 47 PFL 9664 1.700 € +gute Tests

Rein von den Herstellerdaten, Preis/Leistung, Größe und Geschmack würde ich zu dem Sharp LC-52LE700E tendieren. Testberichte dazu lassen mich besonders hinsichtlich möglicher Probleme bei Kameraschwenks und nicht optimaler Basiskonfiguration aber Abstand nehmen.
Wenn das liebe Geld keine Rolle spielen würde, könnte ich mich glaube ich schnell auf den Philips 52 PFL 9704 festlegen. Geld spielt eine rolle – ist das Teil soviel Wert?
Mein vernünftiges Ich sagt ja, dass der Sony KDL-46X4500 der beste Mittelweg wäre, zumal der momentan sehr günstig zu haben ist. Bleibt nur wieder die Eingangsfrage ob 47“ OK ist oder ob ich nachher davor sitze und mir sage „Sieht ja nett aus aber bisschen größer würde nicht schaden“.
Der Kompromiss aus allem wäre der Sony KDL Z 5800. Preis wäre gerade noch OK. Wäre aber kein LED. Wobei, wie Eingangs erwähnt, kann ich den Unterschied nicht wirklich beurteilen.
Wäre für jede Entscheidungshilfe dankbar, am besten natürlich wenn jemand konkret Erfahrungen hat und von einem Gerät zu- oder abraten könnte.
Ideal wäre es natürlich noch wenn jemand Tipps für gute und zuverlässige Shops hat die dazu auch noch konkurrenzfähige Preise haben.
Vielen Dank,
delta
  • Zum Seitenanfang

2

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:42

dass der Sony KDL-46X4500 der beste Mittelweg

Das Problem das man, je mehr man sich informiert, desto verwirrter man wird, ist echt ein Riesenproblem. Kann dir nur raten, nach deinem Gefühl zu gehen und nicht immer zu denken, das es immer das neueste Feature sein muss, sonst kannst du gleich auf 600 oder 800 Hertz warten... Die industrie hat uns da gut ganz im Griff ;) kauf dir den Sony ;) les mal die Bewertungen hier
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 21. Dezember 2009, 22:49

Wie waers hiermit 8)

Biete nagelneuen Sony 52 Zoll Z Serie 52V5500 fuer 500 Euro unter Laden preis

Wenn sich bis morgen keiner ernsthaft meldet werde ich das Teil trotzdem auspacken :D
  • Zum Seitenanfang