Donnerstag, 9. September 2010, 07:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 11. Juni 2008, 15:03

32 mit Full HD oder ohne???

Hallo

Ich bin am überlegen ob ich mir einen 32" mit full hd der neuen 6er Serie von Samsung kaufe oder nicht. Meine frage ist ob sich zurzeit ein full hd rentiert oder nicht. Ich habe auch schon gehört das beim normalen sat TV die Qualität schlechter sein sollte als bei hd ready ?( . Ich besitze einen Kathrein ufs 910,eien Pc(möchte ich gerne anschließen)und ne PS3. Möchte jetzt gerne die Vor bzw. die Nachteile eines Full HDs wissen.

Grüße Picola
  • Zum Seitenanfang

der Lachs

Fortgeschrittener

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:37

Hallo und willkommen

Gute Frage.Grundsätzlich macht es Sinn sich einen Full-HD zu zulegen.Nur nutzt du das Potential wenig,weil es nicht gerade sehr viel Material gibt.Der ein oder andere HD-Sender oder die Blu-ray.Aber bei der Bildgrösse reicht eigentlich auch HD.Bei den "normalen" DVD oder PAL-Fernsehen wirst du keinen Vorteil von Full-HD feststellen.Sollte es aber ....was ich nicht glaube....auf einmal schnell wesentlich mehr Fernsehsender oder auch Filme geben bist du natürlich auf der sicheren Seite.Ich meine,das HD "noch" ausreicht.In 2 Jahren sieht das warscheinlich anders aus,aber wer weiß.PS: Selbst die EM wird in diesem Lande noch nicht mal in HD ausgestrahlt. :thumbdown: :thumbdown:
  • Zum Seitenanfang

Der Österreicher

Fortgeschrittener

Beruf: Bäcker,Elektroniker

Hobbys: Musik hören

3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:27

Hallo und auch herzlich Willkommen

Genau.Wenn ich nicht Premiere hätte wüsste ich gar nicht, was ich HD Technisch schauen sollte.Playstation fällt aus,weil ich nicht Zocke.Blu-ray ....zu wenig interessante Filme. Musik gibt es auch noch zu wenig....ergo ist es noch ein relativ teure Hobby ?( Obwohl ich das Bild auch geil finde bei ARD und ZDF.Reicht "fast" aus
:thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:53

hi
Danke für euere Antworten. Also ich möchte einfach jetzt nur ganz konkret wissen ob man sich eien HD Ready oder Full HD kaufen soll. Und was für einer in der Bildqualität von Premiere und co besser ist. Oder gibt es das wirklich das das Bild dann sehr schlecht bei nidrigen Auflösungen im Film bei einem HD Ready Gerät besser ist?
  • Zum Seitenanfang

Erpel

Fortgeschrittener

Beruf: Koch

Hobbys: Backen

5

Donnerstag, 12. Juni 2008, 11:00

Deine Fragen sind zweideutig.

Wenn du Premiere HD und Filme in 1080p sehen willst ist ein Full-HD besser.Wenn du "normale"Premiere-Sender und Pal- Bilder sehen willst reicht ein HD-Gerät.Willst du beides....musst du wissen wo die priorität liegt.Fertig.

Du gehst ja auch nicht zum Autohändler und sagst ....bitte ein Fahrzeug mit 500 PS.Der kann dir nen Carrera verkaufen oder nen LKW.Du mußt am Ende wissen was du damit machst. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 12. Juni 2008, 17:18

Hi
Eigentlich möchte ich beides, aber ich möchte nur nicht den Fehler machen das ich mir nen Full hd kauf und dann keine normalen Sender ansehen kann(Qualität)!!
  • Zum Seitenanfang

Rabe

Fortgeschrittener

Beruf: Türsteher

7

Freitag, 13. Juni 2008, 17:35

Das ist definitiv fast so.Aber auch dabei darfst du nicht vergessen.....Hast du ein paar Stunden mit der vollen Auflösung mal geschaut wirst du nach dem umschalten auf Pal-Fernsehen denken das du die Brille abgesetzt hast.Ist aber bei HD auch schon so.Tja....????Am besten lässt du dir das mal vorführen.In der Regel werden die Signale beim Umschalten auch angegeben.Solltest das mal bei einem 65-Zoll Fernseher sehen...Gewaltig
  • Zum Seitenanfang

kaufblau

Anfänger

Geburtstag: 29. Februar 1980 (30)

8

Sonntag, 17. August 2008, 19:21

Also ich bin mit Full-HD am besten gefahren. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich würd mir ein Toshiba LCD-Gerät kaufen, die haben einen REGZA LINK Chip drinnen der das Bild neu berechnet und umwandelt wenn es nicht als Full-HD Bild gesendet wird. Ein Gerät wäre der Toshiba 32XV505DG, hier der Link dazu http://www.kaufblau.de/product_info.php/…bildformat.html
  • Zum Seitenanfang