Freitag, 30. Juli 2010, 08:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:14

CI-Module installieren...

...Hallo an alle.
Habe nun für eine meiner beiden KNC 1 DVB-S2 ein Cine View Modul eingebaut. Das alles mit einem AlphaCrypt Modul und meine Premiere Karte.
Mein Problem: Wie richte ich das CI-Module jetzt ein? Ich benutze das Windows Media Center, hier gibt es dazu aber leider eine Einstellmöglichkeiten...

Hat jemand Erfahrung und Tips für mich?

Danke und Grüße,
Chris
  • Zum Seitenanfang

Hightechschrott

Fortgeschrittener

Beruf: Edelstahlmeister

Hobbys: Alles was nen Verbrennungsmotor hat und Krach macht

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 13:46

Hi.

Unter WMC kenne ich da auch keine Möglichkeit. :thumbdown:

Habe es über die KNC One Software geschafft.
Einfach auf einen Kanal von ORF gehen (Kann auch nen verschlüsselter sein) dann zieht sich das Alphacrypt von alleine das Update.

So sollte es funktionieren. :thumbsup:

Gruß
Michi.
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 13:59

Meinst Du mit..

Software für die KNC one vielleicht Globe TV?
Hallo Michi.
Werde das mal ausporbieren. Also einfach über Globe TV einen ORF-Sender
einstellen (hier mal Hitradio und TW1 angewählt), danach schliessen und dann
Windows Media Center starten?

... Das funzt leider nicht, kann im Windows Media Center noch kein Premiere empfangen.
Oder habe ich was falsch verstanden?
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:24

dann zieht sich das Alphacrypt von alleine das Update

so kann man das Modul updaten meine ich, chris meint aber glaube ich das die TV-Karte mit Alphacrypt Modul unter WMC starten soll??

@Chris0708 hast du denn die TV-Karte unter WMC am laufen, meine die Free-TV Programme jetzt?
  • Zum Seitenanfang

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:36

@admin...

...unter WMC laufen alle unverschlüsselten Programme einwandfrei.
Und wie gesagt, unter Globe TV laufen ausserdem auch die Premieresender ohne Schwierigkeiten. Updaten kann man das Alphacrypt (bei mir V.3.19) mit Globe TV und die Menue-Einstellungen sind auch bei mir möglich wenn nötig. Aber unter WMC bekomme ich einfach keinen Empfang: Verschlüsselter Sender.

Vielleicht Eine Idee?
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

6

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:46

nun ja es liegt daran, das unter Globe-TV das Alphacrypt mit gestartet wird. Das bedeutet es startet nicht von selber... Unter WMC werden ja nur die Gerätetreiber der TV-Karte verwendet, wenn ich da richtig informiert bin. Könnte mir vorstellen das es über die Registrierung möglich sein könnte das Alphacrypt auch zu starten... ich schaue noch mal meine Quellen durch, vielleicht finde ich was...

mal was ganz blödes, du könntest Globe-TV mal starten und versuchen das WMC später zu starten, das Modull sollte dann aktiviert sein...
  • Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:06

wenn Du weitere...

...Quellen findest da gib mir bitte bescheid.
Das mit Globe TV starten und dann wmc hatte ich auch schon überlegt, aber es funzt leider auch nicht...
Danke schon einmal für Deine Mühen. --)
  • Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:15

mache ich, habe das seinerzeit selber probiert, aber genervt wieder gelassen von wegen keine Zeit... hast Vista oder XP, denke mal Vista wenn die Karte so läuft...
  • Zum Seitenanfang

9

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:38

genau Vista und auf einem...

...anderen teste ich win7 mit wmc7. Überraschendes Zwischendurchergebnis: Win7 läuft besser als Vista! Aber beide leider ohne Premiere... grmpf...
  • Zum Seitenanfang

Hightechschrott

Fortgeschrittener

Beruf: Edelstahlmeister

Hobbys: Alles was nen Verbrennungsmotor hat und Krach macht

10

Mittwoch, 27. Mai 2009, 17:50

Tach auch.

nun ja es liegt daran, das unter Globe-TV das Alphacrypt mit gestartet wird.
Bei mir ist es so, dass ich glaube, dass dieses CI Modul schon mit Windows gestartet wird.(Vista Ultimate 32 Bit)

Bei XP war es so,dass Du Die KNC One Software gestartet hast und danach erst das CI Modul initialisiert wurde.
Jetzt bei Vista die KNC One starten und das CI ist sofort mit an. :whistling:

Allerdings habe ich es ja auch sein lassen, den ganzen Sch**ß mit WMC zu versuchen, tagelang und kein Erfolg. _// _//

Gruß Michi.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten