Das einstiegsmodell von Denon der 1508 ist für gerade mal 349,- euro absolut voll ausgestattet, sogar hdmi 1.3a und 7x110watt sind doch schon ne ansage bei dem sparpreis!?
Hi, habe diesen Monat meinen ersten Denon Receiver gekauft (AVR-2308 ), will deine Meinung zum 1508 nicht zerstören aber die 7x100W sind nicht wirklich vorhanden!
Denn der AVR-1708 hat im Test "nur" 5x68W an 8Ohm / 5x81W an 4Ohm! Ja selbst mein 2308er nur 5x90W an 8Ohm / 5x100W an 4Ohm hergibt...
Die 1508er Leistung genügt aber völlig, solange man mit kleineren Sub-Sat-Boxen arbeitet, da dann der Subwoofer früher übernehmen kann.
Ansonsten ist er Receiver sehr gut ausgestattet, er hat auch das Audyssey-Einmesssystem, vorbildliches LipSynch-Delay, einen Grafik-Equalizer, der aber nicht manuell einstellbar ist!
Es fehlt vor allem die analog-digital Video-Konvertierung, nur dann kann man sämtliche video-Eingange mit einem HDMI-Kabel an den TV oder Beamer senden!!!
Der AVR-1908 hat aber all die fehlenden Funktionen, so auch den Pure-Direkt Modus, ein Bildschimmenu auch mit HDMI, und die Möglichkeit, die Eingange umzubenennen.
PS:
Sollte man nicht auch in Erwägung ziehen, dass die neuen Audio-Signale, wie Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD und DTS-HD erst der AVR-2808 selber konvertieren, also nicht mal mein 2308er...
Also wäre da der AVR-1708 für 450, oder der AVR-1908 für 600Euro die bessere Wahl???
Das einstiegsmodell von Denon der 1508 ist für gerade mal 349,- euro absolut voll ausgestattet, sogar hdmi 1.3a und 7x110watt sind doch schon ne ansage bei dem sparpreis!?