Ein Transistor ist defekt (MP15P) ich habe das Transistorpaar (MP15P und MN15N) vom Surround back Kanal in den defekten gelötet.Kanal vorne rechts ist defekt, Transistoren vom Surround back rechts in den Kanal von vorne rechts gelötet.
Vielleicht kauf ich mir noch einen, kostet ja nur 15 Euro aber ich wollt es erst mal ohne versuchen.
die vorstufe ist denke ich ganz, hab gemessen und mit den anderen verglichen. gibt es vielleicht bei denon, oder ried komplette reparatursätze für kanäle? vorstufe, endstufe und treiber?
leider bin ich im schaltplan lesen noch nicht so fit. aber laut plan sollten die kanäle 6,5mv haben, haut auch überall hin außer bei dem defekten kanal... hat jemand tips?
reparierte kanal zerrt
Das kann echt ins Auge gehen!
hab die ruhespannungen an den messpunken gemessen und festgestellt, dass das poti für die spannungen und die emitter (obwohl sie gut aussahen) defekt waren. habe die teile bestellt und ausgetauscht. jetzt läuft der receiver wieder. wird nur im leerlauf ca.40 grad warm. ist das bei den receivern normal? hängt ja auch einiges auf dem kühlkörper
wenn ich aber alles auf 8mV einstelle wird es ja noch wärmer oder nicht?