Freitag, 30. Juli 2010, 08:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:50

Blu Ray über PC auf LCD-TV schauen.Qualitätseinbußen???

Hallo Leute!
Habe da mal ne frage.
Nehmen wir mal an ich würde mit einem Blu Ray Laufwerk im Rechner über Cyberlink Power DVD 9 eine Blu-Ray schauen.Das Bild vom Rechner wird auf einen LCD-TV geklont und über eine HD-fähige Grafikkarte via DVI zu HDMI verbunden. Wäre die Bildqualität genauso gut wie von einem Blu Ray Player??? Oder muss ich da in Sachen Bildqualität zurück stecken???
Ich weiß, die Frage ist blöd aber wäre für mich halt billiger als ein Blu Ray Player, da ich im Prinzip nur noch das Laufwerk und das Kabel bräuchte.
Ach so....meine Hardware:

- MSI ATI RX 3850 HD Grafikkarte
- Grundig Vision 3 32-3820

Wäre cool wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte!

Vielen Dank schon mal!!!
  • Zum Seitenanfang

Hightechschrott

Fortgeschrittener

Beruf: Edelstahlmeister

Hobbys: Alles was nen Verbrennungsmotor hat und Krach macht

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:18

Tach auch.

Hallo haelmchen11,

schau doch mal hier.:PC für Blu-Ray und Premiere-HD

Gruß Michi
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 11:20

Ist deine Verbindung von PC zu LCD denn auch DVI zu HDMI?Weil ich glaube,dass das wichtigste ist.Maximale Auflösung von meiner Glotze ist: WXGA 1366 x 768.
Welche Einstellung muss ich dann an der Graka vornehmen? Weil 1366 x 768 finde ich da nirgendswo. Mal so nebenbei,ist das normal ,dass ich bei ner 16:9 Glotze oben und unten noch schwarze Balken hab? Ich bin was die Sache anbelangt nicht der fiteste.Der Sound würde dann über einen Denon AVR-1803 laufen.
Hoffe du kannst mir weiterhelfen!

Gruß haelmchen11
  • Zum Seitenanfang

Hightechschrott

Fortgeschrittener

Beruf: Edelstahlmeister

Hobbys: Alles was nen Verbrennungsmotor hat und Krach macht

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:54

Tach auch.

Ja, HDMI ist schon Pflicht. :thumbup:
Kenne mich mit ATI gar nicht aus, aber da muss auch unter Auflösung ändern was gehen.
Der Fernseher sollte dann aber auch an seien. 8o
Du hast dann oben und unten schwarze Balken, weil der Film im Cinemascope Verhältnis (21:9) läuft.
Der der Fernseher aber nur 16:9 darstellen kann, gibt es das bekannte Problem. :whistling:

Sound über den Denon dürfte kein Problem sein. 8o

Gruß Michi.
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

5

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:12

1366 x 768 finde ich da nirgendswo

Wenn du den neusten Treiber hast, sollte das unter benutzerdefinierter Auflösung schon gehen. Nur können fast alle 1366er Display die Auflösung nicht nativ. Mit 1280 x 720p oder 1920 x 1080i sollte es aber gehen. Die Auflösungen wird die Graka anbieten.
  • Zum Seitenanfang