Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Home Cinema Anlage!
Habe mir vor einer Woche den Onkyo zusammen mit der Dreambox gekauft und natürlich auch die entsprechenden HDMI Kabel (Profigold)....habe dann alles ordnungsgemäss angeschlossen via HDMI IN und via HDMI OUT an meinen 47 Zoll LCD sowie meinen EPSON Full HD Beamer......das Bild ist echt genial und lässt keine Wünsche offen nur mit dem Ton habe ich ein Problem.....
Habe auf der PS3 alles korrekt eingestellt so das der Ton auch via HDMI rausgeht.....der Verstärker kann wirklich alle neuen Tonformate ausgeben....ABER:
er zeigt mir immer nur Dolby Digital an OBWOHL ich auf im Menu der BD auf TRUE HD Sound gescgaltet habe.....was kann das sein?
auch die Dreambox ist via DVI -> HDMI angeschlossen und da bekomm ich nicht mal eine DolbyDigital anzeige geschweige denn dieses Tonformat auf meine Boxen.....
habe es auch schon mal mit einem optischen Kabel versucht aber da macht der Onkyo genau dasselbe.....
Meiner Meinung nach müsste der Onkyo ja das anliegende Tonformat sofort erkennen und anzeigen....aber nix da!!!!!
Meine Cantons habe ich via Audyssey vom Onkyo einrichten lassen und diese funktionieren im Dolby Digital Format einwandfrei....ok die meisten BD's sind eh nur 5.1 daher bleiben meine beiden Surround Back Boxen auch stumm aber das ist ja nicht so tragisch.....
Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar
Grüsse Dominik