Donnerstag, 9. September 2010, 19:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Samstag, 24. November 2007, 22:48

Neuer Full HD Sharp Aquos = neuer HD SAT Receiver = neue Sat-Schüssel?

Hallo,

ich habe mir heute den Sharp Aquos Full HD LCD Fernseher geholt, 94 cm Bildschirmdiagonale und mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln.
Hier ist er...

Ich bin recht neu auf dem Gebiet und besitze eine Satelitenschüssel inklusive Receiver. Jetzt meine Fragen:
- Soll ich mir einen HDTV Sat Receiver zulegen?
- Bringt mir das auch Besserung beim normalen Fernsehen oder nur bei HD Programmen?
- Wenn ich mir einen HD Sat Receiver zulege, muss ich mir dann auch eine neue Sateliten Schüssel zulegen?

Ich hatte da an diesen Receiver gedacht -> Klick mich
Wäre das eine gute Wahl?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen,
sancheZ
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

2

Montag, 26. November 2007, 10:52

Hi,

gut ein digitaler Full-HD LCD-TV bedankt sich immer mit besserer Bildqualität wenn er digital angesteuert wird. Auch „normales“ TV, also PAL, wird besser dargestellt. Das liegt daran weil das Signal komplett digital bleibt. Und bei richtigen Full-HD Bildern wirst du einfach nur staunen was dein LCD so kann. ;) Der Humay ist einer ersten HD-Receiver gewesen und auch bewährt gut, hab selber einen und kann mich nicht beschweren! Im fehlen halt nur jegliche Aufnahmefunktionen
  • Zum Seitenanfang

tyrann

Fortgeschrittener

Beruf: T.A

Hobbys: alte Autos

3

Montag, 26. November 2007, 12:29

Hallo

Das sehe ich auch so,dem ist wohl kaum noch etwas zuzufügen :thumbsup: .Aber leider gibt es immer noch zu wenig Full HD-Material. :thumbdown:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten