Ich wende mich an euch da ich mit meinem Philips Sat-Receiver DSR5005 ein Problem habe.
Und zwar folgendes, Habe seit etwa einer Woche einen LCD Fernseher Philips 52" 7404 und besagten Sat Receiver.
Nun habe ich natürlich dass Gerät über HDMI angeschlossen.
Dass Bild ansich ist toll aber auf manchen Sendern habe ich unten einen Schwarzen Balken und die Köpfe sind abgeschnitten.
Und dass ganze ist egal auf welches format ich den Fernseher stelle!!!!!
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich dass abstellen kann?
Habe gehört dass wohl die Software des Sat Receiver dass Problem sein soll?????
Wenn du denn Receiver mit einen LCD betreibst, sollte das Format fest auf 16:9 eingestellt werden, die Auflösung mind. 1280 x 720 oder 1080, must mal schauen was besser aussieht. Der TV sollte dann auch fest auf 16:9 eingestellt. Nur bei älteren Sendungen im 4:3 wird es dann nicht nicht "richtig" dargestellt. Zu der Software kann ich nichts sagen, aber "Hightechschrott" hat sich doch neulich auch so einen Receiver zugelegt... Philips DSR 5005 HD Receiver.
Richtig!
Erstens ältere Sendungen und auch aktuelle Sendungen werden abgeschnitten dargestellt!!!!
Egal welche einstellung man wählt: 16:9 4:3 oder Auto usw.
Bin noch am verzweifeln, denn so kann man sich nichts ansehen
Ich tippe mal darauf das du den Receiver auf 1080 stehen hast, es gibt Geräte die dann nicht mehr das Bildformat ändern können, stell ihn auf 720p und probier es dann noch mal. Sollte dann klappen...
also Letterbox, die mit den Streifen oben und unten lassen sich soweit ich da informiert bin, nicht wegzoomen. Receiver bieten da meist nicht viele Optionen. Die meisten TVs aber können das...
Also erst mal vielen Dank für eure ganzen Antworten!
Die Letterbox geht schon aber dass ist ja nicht so der Hit bei einem 52"
Und ja die Idee mit dem Update hatte ich auch denn erst mit der letzten Software kam der ganze mißt!
Naja dann muss ich wohl auf neue Software irgendwann warten
im ernst jetzt? erst nach dem Update der Firmware ist das aufgetreten, kann man den Philips vielleicht manuell per USB oder so updaten? Dann könntest du die alte Firmware wieder aufspielen...