Donnerstag, 9. September 2010, 07:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Samstag, 29. September 2007, 22:50

HDTV jetzt! Unterschriften-Petition an ARD und ZDF

Deutschlands HDTV-Fans lassen sich von ARD und ZDF in puncto Einführung des hochauflösenden Fernsehens nicht länger hinhalten.
Die Gründe liegen auf der Hand: Noch vor der Fußball-Europameisterschaft 2008, werden die öffentlich-rechtlichen Sender unserer Nachbarn (SRG und ORF) ihren Zuschauern ein HDTV-Programm anbieten.

Als Gebührenzahler sollen wir aber bis 2010 in die SD-Röhre schauen. Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Daher haben mehrere Fachmagazine (HD+TV, Digital Fernsehen, Nemo, Digital Tested) eine Unterschriftenaktion im Internet gestartet.
Ich habe mich auch schon eingetragen. Inzwischen sind es nach vier Tagen bereits über 640 namentliche Einträge. Super!

Wer will, sollte sich dort auch eintragen.
Der Link: http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_204759.html

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)
  • Zum Seitenanfang

2

Sonntag, 30. September 2007, 00:08

Schon über 650 !

Na, das geht ja wie das Brezel-Backen.
Inzwischen haben sich schon über 650 Leute in der HDTV-Petition eingetragen!

Grüße aus Halle (Saale)
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 1. Oktober 2007, 10:57

Gründe, um sich in der HDTV-Petition einzutragen

Inzwischen haben sich schon über 800 Leute in der HDTV-Petition eingetragen. Und die denken sicher das gleiche wie ich.
In der Petition geht es doch um folgendes:

a) Viele haben inzwischen HDTV-Empfangstechnik zu Hause. Nun wollen sie auch was davon.
Bisher müssen sie nochmal in die Tasche greifen und Premiere HD oder andere HD-Sender abonnieren.

b) ARD und ZDF verfügen bereits über HD-Technik und haben auch viele Produktionen bereits in HD produziert. Nur in dieser Qualität sind sie nicht zu sehen.

c) Ungenutzte Übertragungskapazitäten gibt es derzeit schon. Seit Jahren leistet sich die ARD auf dem Astra zwei Testkanäle und schaltet da laufend Phoenix und BR alpha hin und her. Was das soll, weiß kein Mensch.
Über diese Verschwendung von Gebührengeldern redet kein Mensch.
Darüber hinaus haben ARD und ZDF Anfang August einen Vertrag mit SES-Astra über zwei neue Transponder geschlossen.
Diese HDTV-Transponder von ARD und ZDF stehen ab Januar 2008 bereit.
Kann man hier nachlesen:
http://www.ses-astra.com/consumer/sites/…_ARD_ZDF_dt.pdf

Wer, bitte schön, mietet denn im normalen Leben eine Wohnung an, um sie dann leerstehen zu lassen?

d) Es geht nicht darum, sofort alle Programme auf HD umzustellen. Sowas zu fordern wäre ja nun Blödsinn.

Worum es geht:
Die HD-Fans wollen einen öffentlich-rechtlichen HDTV-Kanal, auch wenn er abends nur stundenweise senden sollte.
Und dann wollen wir die Fußball-EM 2008 in HDTV sehen, so wie das in Österreich und der Schweiz ORF und SRG für ihre Zuschauer tuen.

Grüße aus Halle (Saale)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HD-Freak« (1. Oktober 2007, 11:29)

• Zum Seitenanfang

Rabe

Fortgeschrittener

Beruf: Türsteher

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:38

Hi

Das was ich bist jetzt hier gelesen habe ist etwas Salbe für meine Seele.Endlich findet man Menschen die sich wehren.

Ich war schon verzweifelt,weil keiner etwas tut.

Diese Sesselpupser von den öffentlich Rechtlichen gehören in die freie Marktwirtschaft.Danach werden die dann eh entlassen und dann kriegen die Hartz 4.Das ist doch ein Verein von Schlafmützen und Augendienern. :thumbdown:

Ich muss mich bremsen :cursing: sonst bekomme ich Schnappatmung ;)
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:39

@HD-Freak,

wann wird denn die liste den "Herrschaften" übereicht :?: im übrigen finde ich die sache auch sehr gut :!:
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:32

wann wird denn die liste den "Herrschaften" übereicht :?: im übrigen finde ich die sache auch sehr gut :!:
Hallo Oli,

also diese Petition ist eine Initiative von den Zeitschriften "HD+TV", "Digital Fernsehen", "Nemo" und "Digital Tested" und nicht von mir.
Deshalb weiß ich auch nicht, wie lange die Sache gehen wird und wann man die Unterschriftenliste überreicht.
Den HD+TV-Leuten habe ich aber zu Beginn gleich geschrieben, dass ich die Sache mit der Petition einfach super finde.
Die E-Mail-Adresse von "HD+TV": online@hdplustv.de

Da ich wie Rabe der Meinung bin, dass endlich was passieren muss, ist ein HDTV-Forum wohl der beste Ort, um auf die Petition hinzuweisen.

Grüße aus Halle (Saale)
  • Zum Seitenanfang

7

Sonntag, 7. Oktober 2007, 19:54

Schon 1400 auf der Liste

Zwischenstand vom 07. Oktober:
1400 Leute haben sich inzwischen in die Online-Liste eingetragen.

Link zur HDTV-Petition an ARD und ZDF:
http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_204759.html

Grüße aus Halle (Saale)
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 8. Oktober 2007, 09:48

Zahl der Unterschriften wächst weiter!

Am 26. September wurde die HDTV-Petition an ARD und ZDF als Online-Unterschriftenaktion von mehreren Zeitschriften gestartet.
Leider habe ich das erst 3 Tage später bemerkt, sonst hätte ich hier im Forum schon eher gepostet und darauf hingewiesen.

Aber, wie man sieht, die Zahl der Einträge steigt und steigt:

Link Online-Petition:

Grüße aus Halle (Saale)
  • Zum Seitenanfang

fuji

Anfänger

9

Montag, 8. Oktober 2007, 21:05

na dann wollen wir mal hoffen das es was bringt ... :!:
  • Zum Seitenanfang

linse

Anfänger

10

Dienstag, 9. Oktober 2007, 19:10

und wenn dann sowas hier lese HDTV in den USA
  • Zum Seitenanfang

Rabe

Fortgeschrittener

11

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 14:52

Hi

Je mehr ich hier lese,desto mehr fühle ich mich unwohler in diesem Land.Am liebsten würde ich Auswandern ;( ....Das liegt nicht an euch,sondern mir wird immer bewusster, das es seit vielen Jahren .....sagen wir mal.....nicht besser geworden ist. Hier bekommt man ja überhaupt nichts mehr gebacken.Wo sind die Leute, die alles richtig anpacken? :whistling: Mann oh Mann oh Mann,armes Deutschland
  • Zum Seitenanfang

tyrann

Fortgeschrittener

Beruf: T.A

Hobbys: alte Autos

12

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:41

Hi

Lasst die Politik hier raus,wir wissen alle,was hier los ist :cursing: .Allerdings gibt es genügend Menschen die das Boot versuchen anzuschieben.

Nur werden die vom riesigen Wasserkopf immer und immer wieder abgebremst.Freut euch, das wir schon Strom in diesem Land haben :D

Allerdings sollte eine überholte Institution wie ARD oder ZDF privatisiert werden,damit die alten Wasserköppe nach Leistung bezahlt werden. Überall wo nach Leistung bezahlt wird,ist auf jedenfall Geschwindigkeit zu erwarten. :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

dual

Anfänger

Geburtstag: 4. April 1965 (45)

13

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:16

und wie ist der stand der dinge... wieviel stimmen sind es jetzt `? :)
  • Zum Seitenanfang

Rabe

Fortgeschrittener

14

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:34

Hi

Also,entwerder konsequent oder nicht.Das ewige hin und her und abwarten geht mir einfach auf den Keks.Es besteht enormes Intresse Seitens Kunden sowie Händlern.Nur hängt das immer an wenigen "Wasserköppen"die das gesamte System lahmlegen. Rausschmeissen,fertig :cursing: Das typische Beamtensyndrom.Die gehören alle in die freie Marktwirtschaft
  • Zum Seitenanfang

15

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:55

und wie ist der stand der dinge... wieviel stimmen sind es jetzt `? :)
Hallo dual,

der Stand der Dinge ist recht erfreulich:
Inzwischen haben sich 1803 Leute in die HDTV-Petition an ARD und ZDF inzwischen eingetragen.

Link zur Petition: http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_204759.html

Grüße aus Halle (Saale)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HD-Freak« (17. Oktober 2007, 19:01)

• Zum Seitenanfang

admin

Administrator

16

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:01

1803 Leute

Das ja schon ganz gut, hoffentlich wird es noch viiiel mehr ;)
  • Zum Seitenanfang

17

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:29

ARD HD/ ZDF HD und die Kabeleinspeisung

na dann wollen wir mal hoffen das es was bringt ... :!:
Hallo fuji,
ich denke, es würde auch in Bezug auf den Kabelanschluss etwas bringen.
Gerade das Thema Kabelanschluss zeigt, wie wichtig es ist, dass ARD oder ZDF mit einem öffentlich-rechtlichen HDTV-Kanal vor 2010 auf Sendung gehen. So ein HD-Programm müssen die Kabelanbieter einspeisen, schließlich zahlt man dafür Gebühren!
Wie viele klagen über das dürftige HD-Angebot im Kabel! Einige haben ja nicht einmal Premiere HD. Klar, Premiere kostet Geld, aber wie will man sonst hochauflösenden Fernsehen schauen?
Also, ein öffentlich-rechtliches HD-Programm muss rasch her, das auch im Kabel verfügbar sein wird!

Kurzum: Ich denke, auch darauf zielt die Petition ab.

Grüße aus Halle (Saale)
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

18

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:21

ARD oder ZDF

ich glaube auch das man die nicht unterschätzen darf, man sollte das ganze mal von der "normal" seite sehen, "wir" schauen die kanäle ja vielleicht nicht so viel, aber die "ältere" Generation, also auch die mit etwas mehr "geld" ;) schon. Und damit könnte HDTV schon erheblich mehr verbreitet werden...
  • Zum Seitenanfang

19

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:54

HDTV-Petition an ARD und ZDF - Schon 2027 Unterschriften!

Das was ich bist jetzt hier gelesen habe ist etwas Salbe für meine Seele. Endlich findet man Menschen die sich wehren.
Ich war schon verzweifelt, weil keiner etwas tut.
Halle Rabe,
man sollte nie verzweifeln. Wie Du siehst, werden es immer mehr Unterschriften. Ich finde das Klasse!
Die Schweizer haben mit HD-Suisse den Testbetrieb aufgenommen und werden ab 01.12. senden. Die Österreicher folgen Anfang 2008 mit ORF HD.

Es ist also öffentlich-rechtlichen Sendern möglich, vor 2010 in HDTV zu senden.
Da sollten ARD und ZDF nicht nachstehen und uns zumindest mit einem Testkanal die Fußball-Europameisterschaften 2008 in HDTV zu zeigen.

Link: HDTV-Petition an ARD und ZDF

Mitmachen und weiter sagen!

Grüße aus Halle (Saale)
  • Zum Seitenanfang

beam

Anfänger

20

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 15:55

Testkanal die Fußball-Europameisterschaften 2008 in HDTV zu zeigen.

Ja das würde die Sache gut ankurbeln :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten