Ein Freund von mir hat sich jetzt einen Full HD Fernseher gekauft.
Und er ist mit der Quallität des Bildes überhaupt nicht zufrieden.
Ich spreche von der Quallität, wenn er einen normelen Film im Fernsehen oder eine normale DVD schaut. (Nicht Blue Ray oder so)
Ist das bei jedem Full HD Fernseher so, dass das Bild schlechter ist als bei einem Röhrenfernseher (bei normaler PAL Auflösung)
Wie ist das Bild bei normalen DVD´s oder beim Fernsehen bei einem Full HD Beamer?
Das ist ein leidiges Thema, leider wird nicht mehr viel Wert auf die Qualität von normalem TV oder DVD gelegt, auch wenn Testberichte und Wunderprozessoren etwas anderes generieren wollen. Es gibt nur den Weg, sich bei eine Vorführung eine normale DVD oder ganz normales TV zeigen lassen. Für jemanden der einen TV mit HDTV das erste mal zu Gesicht bekommt, wird es immer toll finden… Deswegen muss man da wirklich aufpassen und sich nicht blenden lassen…
Meistens ist leider so... Abhilfe kann man nur schaffen in dem mam PLA-Quellen so hochwertig wie möglich anschließt. DVD-Player per HDMI und gleich mit 720p oder 1080i/p. Bei guten DVDs erreicht so man so eine gute Quali. Analog sollte man die digitalen lieber nicht anschlließen, meiner Erfahrung nach...