Donnerstag, 9. September 2010, 19:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:11

Benötige Hilfe!

Hallo Zusammen

Da ich auf der Suche nach einem geigneten Beamer bin wurde mir der Tipp gegeben ich solle mich mal hier anmelden. Anscheinend gibt es hier genug Leute die mir helfen können. Bin vor kurzem umgezogen und möchte nun in der neuen Wohnung ein Heimkino einrichten. Der Beamer wird an der Decke angemacht. Die Leinwand habe ich auch schon. Nur habe ich keine Ahnung was momentan an Geräten empfohlen werden kann.

Zu folgenden Forderungen:

- Budget etwa 1500.- Schweizer Franken

- Ventilator sollte nicht laut sein

- 16:9 Format

- HD ready

ja so in etwa. Da ich überhaupt keinen blassen Schimmer von dieser Beamerwelt habe wäre ich froh, wenn es ein paar Leute hier gibt die mir direkt ein Gerät vorschlagen könnten.

Bin gespannt was zu hören.

Gruss

Mario
  • Zum Seitenanfang

2

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:14

Hallo Mario, willkommen erstmal :)

Ja..... was möchtest du denn alles über den Beamer sehen und anschließen ?

gruss
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:18

Hallo Mario, willkommen erstmal :)

Ja..... was möchtest du denn alles über den Beamer sehen und anschließen ?

gruss

Hallo Dankeschön

Eigentlich benötige ich den Beamer nur zum DVD gucken. Einen LCD TV habe ich schon. Ich denke mir immer wenn ich über den Beamer

TV gucke dann geht doch irgendwann die Freude verloren. Daher benötigen ich den Projektor wirklich nur zum DVD schauen.

Anschliessen werde ich lediglich eine komplette Dolby Sourround Anlage, d.h. lediglich einen DVD Player. Thats it.

Danke für die Nachfrage.
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:28

ich glaube die Frage ziehlte auf die Signalart... es ist ganz klar das ein Player mit digitalen Ausgang (HDMI) her muß... was für einenPlayer hast du denn ?
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:37

ich glaube die Frage ziehlte auf die Signalart... es ist ganz klar das ein Player mit digitalen Ausgang (HDMI) her muß... was für einenPlayer hast du denn ?

bis jetzt habe noch keinen player der wird danach gekauft. Aufgrund komischen Wohnungsbau muss ich mich auf ein Wireless System

stützen. Das Problem liegt an der Wohnung da wir die Kabel nicht verlegen können. HDMI bedeutet was genau? Muss man dazu auch noch einen geigneten Player kaufen? Ich dachte immer der Beamer muss HD Ready sein und beim DVD player spiele das keine Rolle?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin halt ne Nuss in diesem Thema... :-) ?(
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

6

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:10

kein thema... genau bei diesen Themen herscht ja auch die größte verwirrung... ein Beamer arbeitet ja digital mit Bildpunkten halt. Damit dieser aber optimale Bildqualität liefern kann, sollte er auch im idealfall die "Bilder" digital von Player bekommen. Die Schnittstelle (Stecker) die das ermöglicht nennt man HDMI ...

Ein digitale Beamer, sollte die digitalen Bilder (DVD), digital zugeführt(HDMI) bekommen. dann ist die Bildqualität höchstmöglich ;)

Mögliche Kombi:

Beamer: Sanyo PLV-Z5

Player: Denon DVD-1940
  • Zum Seitenanfang

Der Österreicher

Fortgeschrittener

Beruf: Bäcker,Elektroniker

Hobbys: Musik hören

7

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:42

Hi

Schweizer Franken? Gibt es das auch in Euro? :thumbsup: Wieviel ist denn das überhaupt in Euro?

Gruss
:thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:50

in etwa 903.61 euro.... :-) hab mal mit dem kurs von 1.66 gerechnet...

@oli: ich verstehe nicht ganz.... also denn beamer hab ich mir auch schon angeschaut und mich mal ein bissel über den

informiert. der ist anscheinend sehr gut hatte auch überall eine gute bewertung etc. aber zum player da verstehe ich nicht

ganz wieso man so einen teuren player braucht? ist es nicht der beamer der das format abspielen muss? also mir wurde mal gesagt

wenn der beamer hd ready ist, spielt es keine rolle was du für einen dvd player hast, da jede dvd eigentlich mit diesen formaten

ausgestattet ist aber sie einfach nicht abspielen kann da das gerät nicht funktionstüchtig ist. nunja angenommen ich kauf zu diesem beamer

noch eine komplette dolby sourround analage (mit den langen hohen boxen, dvd player und das ganze wireless (sprich die boxen)) dann würde das doch gar keinen unterschied machen oder? ich müsste lediglich schauden, dass dieser HDMI anschluss eingebaut ist?

ps. deine erklärung verstehe ich natürlich schon... :-)
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

9

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:12

die sache ist mal so ... der beamer kann nur das wiedergeben was er bekommt. ist der player schlecht hiflt auch kein hd-ready mehr. gerade ein guter beamer, wie der z5 absolut ist, benötigt einen wirklich guten player. der 1940 ist nur so ein tipp gewesen, es gibt natürlich auch andere player die nicht soviel kosten und auch gut sind. sollte aber auf keinen fall ein player marke 39,- euro tankstelle sein ;)
  • Zum Seitenanfang

10

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 09:53

die sache ist mal so ... der beamer kann nur das wiedergeben was er bekommt. ist der player schlecht hiflt auch kein hd-ready mehr. gerade ein guter beamer, wie der z5 absolut ist, benötigt einen wirklich guten player. der 1940 ist nur so ein tipp gewesen, es gibt natürlich auch andere player die nicht soviel kosten und auch gut sind. sollte aber auf keinen fall ein player marke 39,- euro tankstelle sein

so ich glaube ich habe mein homecinema komplett....

der z5 wird wohl der beamer sein welcher mir das leben erschönert und als anlage habe ich folgende ausgesucht.....

Sony DAV-DZ830, S-Master/Heimkino System, HDMI, Wireless

was meint ihr dazu?
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

11

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:07

das hört sich do schon gut an, der Sanyo ist ein richtig guter Beamer mit tollem bild und extrem leise, man merkt eigentlich nicht das er überhaupt "an" ist... Der HDMI-Ausgang des sony stellst du erstmal auf 720p dann sehen wir weiter... schon ne idee für die leinwand?
  • Zum Seitenanfang

12

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:52

die leinwand habe ich bereits (bekam ich von meinen eltern). ist glaub ich 2.20 meter breit und 1.80m hoch.. bin mir aber nicht ganz

sicher mit rahmen etc. hängt schon an der wand. :-) den beamer habe ich mir mal bestellt.. mit der anlage muss ich noch ein bissel weiter

schauen...
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

13

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:08

hast du denn schon geguckt ob das mit der montage des beamer hinkommt?, meine jetzt der richtige abstand usw.
  • Zum Seitenanfang

Hanni

Fortgeschrittener

Beruf: Krankenschwester

Hobbys: Harfe spielen

14

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:16

Hi

Bei der Leinwand von 220x180 solltest du dir Gedanken machen.Die wird nicht wirklich passen. ?(

Gruss
  • Zum Seitenanfang

15

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:56

Hi

Bei der Leinwand von 220x180 solltest du dir Gedanken machen.Die wird nicht wirklich passen. ?(

Gruss

wie gross müsste dann die leinwand sein? ist das nicht möglich? ich glaube sie ist ein bissel grösser. etwa 2meter auf 2 meter 20 irgendwie so... :-) zudem wird der beamer ja mit der vogels universal halterung an der decke angemacht.. das sollte doch klappen oder? ich depp hab den beamer zu früh bestellt..... da gibt es doch sicher eine lösung oder???? kann man das bilder nicht verkleinern.. also ich meine an die grösse anpassen??? 8| 8| 8|
  • Zum Seitenanfang

der Lachs

Fortgeschrittener

16

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:59

Hi

Die Breite ist hierbei nicht das Thema,aber die Höhe ist hier nicht voll ausgefüllt.Das heisst,das du dich oben, unten oder beides mit einem mehr oder weniger schmalen, weissem Streifen abfinden musst.Oder du darfst die LW nicht ganz ausfahren,was evtl.Genickstarre bedeutet.Oder du holst dir eine 16:9 Leinwand mit Vorlauf,Ätsch. ;) Also,welches "Schweinerl" hätten´s denn gern?

Also,konsequent oder nicht,das musst du entscheiden ?(
  • Zum Seitenanfang

17

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:17

ja die leinwand ist 16:9 format. die kann man nicht ausfahren. das ist eine mit metall rahmen...

also ich hab mich mal in ein paar anderen foren schlau gemacht und mit meinen sachen zuhause

sollte das alles eigentlich klappen. nur hab ich mir das universal halterungssystem von Vogel gekauft.

und die deppen wollen, dass man in das gehäuse des beamers bohrt um ihn danach aufhängen zu können (hätte ich das gewusst wärs was anderes geworden)

ich trau mich doch nicht dort hinein zu bohren. das sind 1600.- fr. damn.
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

18

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:22

und die deppen wollen, dass man in das gehäuse des beamers bohrt

Stopp! Auf der unterseite des beamers sind bereits löcher, mein 3 stück!? M3 oder M4, damit sollte sich der Z5 problemlos befestigen lassen! Auf keinen fall bohren!!!!
  • Zum Seitenanfang

19

Freitag, 5. Oktober 2007, 09:36

alles klar :-) hab auch noch nichts gemacht... übrigens hab gestern mal getestet wie es mit dem bild auf meiner leinwand

ausschaut. ist alles super.. es fehlen auf der seite etwa 5 cm aber ich glaube wenn der beamer an der decke hängt ist es kein problem...

du schreibst auf der unterseite dann wäre der beamer ja auf dem kopf..... wenn man ihn befestigt..... ? :whistling:
  • Zum Seitenanfang

hupo

Fortgeschrittener

20

Freitag, 5. Oktober 2007, 09:48

Hi

So ist es.Im Menü wird dann das Bild gedreht(auf Deckenmontage einstellen) :thumbup:

Gruss
:evil:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten