Freitag, 30. Juli 2010, 08:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:36

sony vpl-vw50 möglichst gut einstellen

hallo,

ich habe seit kurzem einen sony vpl-vw50 und bin wirklich sehr zufrieden mit dem gerät. allerdings lässt die werkseinstellung wirklich zu wünschen übrig, wie man auch in zahlreichen testberichten lesen kann. dort wird auch behauptet mit einer guten einstellung sein noch einmal ordentlich was gut zu machen und genau das möchte ich nun auch.

ich fände es für den anfang schon sehr hilfreich, wenn einige andere vw50 besitzer einmal ihre menüeinstellungen posten würden, denn mir sagen einige der menü-einträge nicht viel. ich bin mir aber sicher, dass ein bisschen herumspielen an einem solchen gerät sicherlich zu keiner verbesserung führen wird. mir ist auch klar, dass man das absolute optimum sicher nur mit einer einmessung vor ort herausholen kann. da mein gerät aber derzeit noch nicht an seinem endgültigen platz steht und nur auf eine weiss gestrichene wand strahlt anstatt auf eine richtige leinwand. möchte ich die kosten dafür noch nicht investieren und suche sozusagen nach erfahrenen besitzern, die ihr gerät mit den herkömmlichen einstellmöglichkeiten in den griff bekommen haben.

ich freue mich über jeden input zur bildverbesserung!

vielen dank und viele grüsse,
blu-ray-charles
  • Zum Seitenanfang

Rabe

Fortgeschrittener

Beruf: Türsteher

2

Freitag, 22. Februar 2008, 11:35

Hallo

Sollte bei den Sony`s nicht der Händler eine eventuelle Grundeinstellung machen? Ich bin da nicht ganz im Bilde,habe aber gedacht, das das Gerät ausschliesslich über den Fachhandel verkauft wird.Da würde ich erwarten,das der Händler mir das voreinstellt und mir den Rest erklärt.Ich kann mich aber auch irren :S
  • Zum Seitenanfang

tyrann

Fortgeschrittener

Beruf: T.A

Hobbys: alte Autos

3

Samstag, 23. Februar 2008, 10:31

Hallo auch

Ja,so stelle ich mir das eigentlich auch vor.Und wenn es dann noch um Feinheiten geht,....es gibt doch Sicherlich auch die Finzel oder Burosch DVD,oder im Zweifelsfall auch noch den THX-Optimizer ;) auf den entsprechenden Scheiben.Damit müsste man sich doch bis zu 98%-Marke kämpfen können.

Denke ich.... ?(
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

4

Samstag, 23. Februar 2008, 12:35

Hallo und Willkommen :) Bendenke bitte das die einstellungen nicht unbedingt übertragbar sind, die Streueungen bei den Geräte sind meist einfach zu hoch um andere Einstellungen einfach übernehmen zu können. Auch berücksichtigen die Einstellungen nicht deine Quellgeräte, Leinwand usw. Ganz korrekt bekommst du es nur hin, wenn deinen Beamer bei dir zuhause kalibrieren läst. Ansonsten schnapp die mal ne THX-DVD und mach den Bildtest dort, damit bekomst du schon mal Kontrast und Helligkeit ganz gut eingestellt... Was hast du denn für Geäte angeschlossen?
  • Zum Seitenanfang

orion1

Fortgeschrittener

Beruf: Maurer

Hobbys: Musik

5

Mittwoch, 27. Februar 2008, 10:44

Hi

Warum muss alles immer nur so kompliziert sein.Ist nicht mehr wie früher....Einschalten,fertig ;(
  • Zum Seitenanfang

Manni

Schüler

Beruf: Söldner

6

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:28

Warum muss alles immer nur so kompliziert sein.Ist nicht mehr wie früher....Einschalten,fertig ;(
das ist noch genau wie früher (geräte total falsch eingestellt bei kauf), nur haben wir heute mehr möglichkeiten. früher hatte der fernseher drei einstellmöglichkeiten. helligkeit, kontrast und farbe. da hat man dann rumgedreht bis es einem gefallen hat. hatte aber nichts mit farbnorm oder ähnlichem zu tun. heute haben wir uns einreden lassen das die bilder früher mist waren und das wir unbedingt auf die norm kalibrierte geräte verwenden müssen.
  • Zum Seitenanfang

orion1

Fortgeschrittener

7

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:04

Aber man konnte auch gucken.Heute achtet man ja nur noch darauf das alles noch OK ist und wartet förmlich darauf das das nicht so ist.

Man genießt den Film gar nicht mehr richtig und bemängelt dies und das.Der Ton war nicht gut,das Bild zu dunkel,.....zu viel Bass.Ich kenne kaum jemanden der der sagt : das war ein toller Film,ohne wenn und aber :S
  • Zum Seitenanfang

Manni

Schüler

8

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:07

tjaja wir sind ein folk der nörgler ;(
  • Zum Seitenanfang

Bembel

Fortgeschrittener

9

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:45

Verwöhnte Lergen

Die Frage ist:Wo soll das noch hinführen?Wann ist die Grenze erreicht?Wer braucht das?Die heutige Generation ist doch schon versaut.Nehmt denen doch mal Beispielsweise ihr Handy oder den Computer weg.....oder die Tütensuppen und MC Donalds....und die Wasserpfeifen und Red Bull und die kleinen Glücklichmacher zum schlucken ;) Was kommt denn noch alles? :wacko:
  • Zum Seitenanfang

Manni

Schüler

10

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:34

Was kommt denn noch alles? :wacko:
eine neue generation!? :D
  • Zum Seitenanfang

Der Österreicher

Fortgeschrittener

Beruf: Bäcker,Elektroniker

Hobbys: Musik hören

11

Donnerstag, 28. Februar 2008, 11:54

Hi

Eine "kaputte"neue Generation!? :D
:thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Manni

Schüler

12

Donnerstag, 28. Februar 2008, 12:05

Eine "kaputte"neue Generation!? :D
das haben meine großeltern damals auch schon gesagt. aber die welt dreht sich immer noch. :)
  • Zum Seitenanfang

orion1

Fortgeschrittener

13

Donnerstag, 28. Februar 2008, 12:14

Hi

Die hatten ja auch "unrecht" :D Das waren "andere"Zeiten :D Ja,ja,die gute alte Zeit :D Bei uns füher hätte man das... :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten