Freitag, 30. Juli 2010, 08:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:33

Yamaha A-S 1000

Umfrage

Was haltet ihr von dem Gerät?

Der Yamaha A-S 1000 Vollverstärker ist mit einer der wenigen Geräte,die eine absolute Ehrlichkeit in die Musik bringen,die oft bei anderen Geräten gewollt aber nicht realisiert wird.Vor 40 Jahren etwa erlebte man ähnliches bei Herstellern,die es leider heut nicht mehr gibt.Wer das Gerät schon einmal gehört hat weiss was ich meine.Und der Anfasscharakter ist etwas für sich.Die urtypischen Knebelgriffe die auch damals schon ihre Faszination hatten......Alu vereint mit Holzfurnier bringen ein Stück Nostalgie in das Wohnzimmer zurück.

Klanglich ist das Gerät vollsymetrisch aufgebaut und bietet alle Vorzüge und Klangvorteile auf, die ich so Liebe.Meiner Meinung nach ist das wieder ein Stück zurück...in die richtige Richtung.Heraus aus den ganzen digitalen,mit Surround oder anderem technischen Schnickschnack den die Jugend hochlobt.Doch wer etwas wirklich natürliches,echtes hören möchte ist genau mit diesem Gerät mehr als gut bedient.

Leider wissen viele Händler mit solch edlen Produkten nicht richtig umzugehen,sonst würde sich der ein oder andere auf dieses Produkt doch eher konzentrieren.Ich find es auf jeden Fall toll.Yamaha....Da weiss man was man hat
  • Zum Seitenanfang

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:18

Ich habe mir das Gerät auch schon einmal ausgeliehen zum Probehören.Es ist wirklich sehr gut,sehr gut verarbeitet und der Anfasscharakter ist schon toll-.Leider harmonierte es nicht wirklich mit meinen Lautsprechern.Aber ich bin mir sicher das viele mit dem Gerät sehr gut klarkommen. :)
  • Zum Seitenanfang