Donnerstag, 9. September 2010, 19:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

thorens

Fortgeschrittener

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:39

SACD...noch in oder alter Hut?

Hi

Ist die SACD ein Medium, in das man noch investieren sollte oder ist schon wieder etwas neues im Anmarsch?Ich denke das das eine berechtigte Frage ist.Da das Equippment ja in der Regel sehr teuer ist möchte man natürlich auch keinen Fehlkauf tätigen.Ich denke nir an die HD-DVD.Da war ja auch jederman geschockt wie schnell das ging,oder ?( ?
  • Zum Seitenanfang

Hightechschrott

Fortgeschrittener

Beruf: Edelstahlmeister

Hobbys: Alles was nen Verbrennungsmotor hat und Krach macht

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:07

Tach

SACD war doch noch nie so richtig im kommen. :whistling:
Hat halt zu wenig Speicher die Scheibe. :pinch:
Gegen DVD und BD voll abgelosert. :thumbdown:
Ätsch.

Gruß Michi.
  • Zum Seitenanfang

Troja

Fortgeschrittener

Beruf: Imker

Hobbys: Honig

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:19

Sehe ich auch so.Viel Rauch um nichts.Ähnlich wie mit der HD.Thema (fast erledigt)Wer hat schon das was es auf der DVD gibt auch auf SACD.Oder besser....Was gibt es auf SACD.....Auf jeden Fall zu wenig :(
  • Zum Seitenanfang

Bruno

Fortgeschrittener

4

Freitag, 20. Juni 2008, 16:28

Nun ja,wer heutzutage sofort losgeht und kauft ,ist selbst schuld.Ich habe mich einmal mir Video 2000 verarschen lassen.Das passiert mir so schnell nicht noch mal.Und trotzdem muß ich aufpassen.Die Industrie macht das heute über die Software.Entweder muss man immer wieder investieren bis zu einem gewissen Punkt um aktuell zu bleiben und dann wird was ganz neues entwickelt...Beispiel sind die Spielekonsolen.Das sind alles Gangster...Und was kann man da für eine Knete ausgeben. :thumbdown:
  • Zum Seitenanfang

orion1

Fortgeschrittener

Beruf: Maurer

Hobbys: Musik

5

Samstag, 21. Juni 2008, 10:58

Definitiv ein alter Hut.Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :|
  • Zum Seitenanfang

schwager

Fortgeschrittener

6

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:55

Ich hab da noch nie viel von gehalten.Mir hat die normale CD immer gereicht.Beim Bild bin ich dafür um so kritischer. :(
  • Zum Seitenanfang

Rabe

Fortgeschrittener

Beruf: Türsteher

7

Donnerstag, 26. Juni 2008, 11:58

Wer weiss was die sich demnächst wieder neues einfallen lassen. :huh:
  • Zum Seitenanfang

schneff

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Musik

8

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:26

Ich habe im Leben noch keine 2 Minuten SACD gehört.Hat mich nicht umgehauen.Lag aber vielleicht auch am restlichen Equippment. ?(
  • Zum Seitenanfang

mori

Fortgeschrittener

9

Samstag, 12. Juli 2008, 10:39

Mir geht das ähnlich.Ich habe noch nie richtiges Interesse daran gehabt.War immer zu wenig an Material da.Ausserdem möchte ich zum guten Ton auch immer das gute Bild haben.Und das ist ja jetzt Dank Blu-ray und DTS sowie Dolby Digital in allen Varianten möglich und macht richtig Spaß.Das wurde jetzt aber auch langsam Zeit ///
  • Zum Seitenanfang

drücki

Fortgeschrittener

10

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:39

Ich glaube ,das auch das wider eine Freaksache ist.Die Gläubigen Freaks und Jünger sind eine kleine Gemeinde,die das ganze noch auf unbestimmte Zeit aufrechterhalten.Aber ein grosser Markt war und wird das nie werden.Ist nun mal so.... :huh:
  • Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:18

RE: Tach

SACD war doch noch nie so richtig im kommen. :whistling:
Hat halt zu wenig Speicher die Scheibe. :pinch:
Gegen DVD und BD voll abgelosert. :thumbdown:
Ätsch.

Gruß Michi.
grüss dich michi

du solltest dich wohl zuerst einmal informieren, bevor du hier sachen schreibst, die überhaupt keinen zusammenhang haben. ... gegen dvd und bd voll abgelosert.. da sieht man wirklich, dass du überhaupt keine ahnung hast. geht es denn um den disc-speicher? mit sicherheit nicht.

sorry für meine wortwahl, doch schaue dir doch zuerst einmal folgende erklärung an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc

mir ist natürlich auch klar, dass es nicht so "viele" sacd's gibt. doch es gibt in der zwischenzeit viele, darunter excellente. wie z.b. die von stockfisch, kennen wohl alle, die einen sacd player zu hause haben.

und wenn sacd wirklich weg vom fenster wäre, würde z.b. accuphase und krell mit sicherheit keine player mehr bauen. es geht auch einiges günster mit denon, ist ein guter anfang!

schöne grüsse
daniel
  • Zum Seitenanfang

Hightechschrott

Fortgeschrittener

Beruf: Edelstahlmeister

Hobbys: Alles was nen Verbrennungsmotor hat und Krach macht

12

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:01

Tach

Hallo Daniel,

habe aber einen Denon A11 im Einsatz und ne SACD, Franky goes to Hollywood.
Das hört sich ja schon besser an als ne normale CD an aber nicht so gut wie ne DVD audio z.B. Billy Idol Live oder Die Ärzte Live.

Außerdem geht es ja hier auch nur darum, ob sich das Format wohl richtig durchsetzt.
Das finde ich und auch andere, trifft nicht zu.

Habe mir mal 2 Gold CD`s von Audio`s Audiophile gekauft, die klingen besser als meine SACD.

Gruß Michi.

Au

D
D gakauft
  • Zum Seitenanfang

13

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:51

RE: Tach

Hallo Daniel,

habe aber einen Denon A11 im Einsatz und ne SACD, Franky goes to Hollywood.
Das hört sich ja schon besser an als ne normale CD an aber nicht so gut wie ne DVD audio z.B. Billy Idol Live oder Die Ärzte Live.

Außerdem geht es ja hier auch nur darum, ob sich das Format wohl richtig durchsetzt.
Das finde ich und auch andere, trifft nicht zu.

Habe mir mal 2 Gold CD`s von Audio`s Audiophile gekauft, die klingen besser als meine SACD.

Gruß Michi.

grüss dich michi

du kannst doch nicht äpfel mit birnen vergleichen, oder? klar gibt es auch sehr gute dvd-audio. es kommt auch immer drauf an, wie alt die aufnahme ist und wer das ganze produziert. du kannst heute namhafte rock-cd's kaufen, die einfach nur noch digitaler müll sind. da hilft auch ein externer aufwändiger d/a wandler nichts mehr. endstation mülleimer.

hör dir mal die sacd-aufnahmen von stockfisch an, du wirst sehen, in der sacd liegt sehr viel potential. die kannst du mit einer dvd-audio ja nicht vergleichen, weil es die nur auf sacd gibt.

ps. die neue sacd made in the shade von sara k. ist ab sofort lieferbar!

gruss
daniel

Au

D
D gakauft
  • Zum Seitenanfang

joshi

Fortgeschrittener

14

Montag, 9. Februar 2009, 12:05

Hallo

Tatsache ist doch das wieder mal ein tolles Format erfunden wurde was am Ende die Industrie wieder mal nicht richtig unterstützt,oder?Und wir,die Deppen der Nation kaufen den ...sorry....Dreck wieder mal in einer Euphorie von ....ich will das Beste haben.....Am Ende wird der Kram wieder mal wie ein Stiefkind behandelt.Siehe HD-DVD.....Ich habe auch einen SACD-Player.Eine Scheibe,dann hatte ich die Nase voll.Nichts,was mich musikalisch interessiert, gab es auf SACD.Fakt????Ich hole mir Konzerte auf DVD oder Blu-ray, DTS und Dolby Digital.Da hab ich dreimal mehr von als von den Scheiben wo ich eh nichts mit anfangen kann.Da können die noch so gut klingen......Und damit stehe ich mit den meisten Musikliebhabern auf einem Standpunkt. Ich bin schon diesbezüglich genug verarscht worden.Auch von den Händlern.Jetzt warte ich erst mal bis sich etwas 100 prozentig durchgesetzt hat.Ende.Diese tollen Versprechen der Industrie habe ich so was von satt -:- Jetzt habe ich fertig _//
  • Zum Seitenanfang

15

Montag, 9. Februar 2009, 15:16

Hallo

Tatsache ist doch das wieder mal ein tolles Format erfunden wurde was am Ende die Industrie wieder mal nicht richtig unterstützt,oder?Und wir,die Deppen der Nation kaufen den ...sorry....Dreck wieder mal in einer Euphorie von ....ich will das Beste haben.....Am Ende wird der Kram wieder mal wie ein Stiefkind behandelt.Siehe HD-DVD.....Ich habe auch einen SACD-Player.Eine Scheibe,dann hatte ich die Nase voll.Nichts,was mich musikalisch interessiert, gab es auf SACD.Fakt????Ich hole mir Konzerte auf DVD oder Blu-ray, DTS und Dolby Digital.Da hab ich dreimal mehr von als von den Scheiben wo ich eh nichts mit anfangen kann.Da können die noch so gut klingen......Und damit stehe ich mit den meisten Musikliebhabern auf einem Standpunkt. Ich bin schon diesbezüglich genug verarscht worden.Auch von den Händlern.Jetzt warte ich erst mal bis sich etwas 100 prozentig durchgesetzt hat.Ende.Diese tollen Versprechen der Industrie habe ich so was von satt -:- Jetzt habe ich fertig _//

grüss dich

da gebe ich dir schon recht. das grosse problem ist ja, dass alle einen mp3 player haben müssten. scheiss egal was für eine qualität, hauptsache man ist dabei. ich käme mit sicherheit nie auf die idee einen ipod (welcher nicht schlecht ist, wenn man z.b. öfters bahn fährt) in eine hifi-anlage zu integrieren. das finde ich wirklich absolut bescheuert.

im high-end bereich tut sich auch nicht mehr so viel, im vergleich zu den letzten zehn jahren. diverse hersteller gibt es nicht einmal mehr.

viele wissen ja nicht einmal was eine sacd, dvd-audio, blu-ray überhaupt ist und kann. und wie gesagt, die wenigsten kaufen sich eine anlage von mehreren 10 tausend euro. es gibt ja nach wie vor dvd-player für 20 mücken.

gruss
daniel
  • Zum Seitenanfang

hupo

Fortgeschrittener

16

Montag, 9. Februar 2009, 16:03

Hi

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Deshalb sollte man zukünftig doppelt schauen was man sich so zulegt.Ich selber bin auch ein gebranntes Kind.Hab eine SACD-DVD Player von Marantz und auch keine einzige Scheibe.Und vor 20 Jahren einen Video 2000 Recorder ....weggeworfenes Geld. -:-
:evil:
  • Zum Seitenanfang

17

Samstag, 14. Februar 2009, 11:54

Hi

Es wird eben immer mehr billig als teuer geben.Die breite Masse denkt eben so.Ich denke da an so viele Massenprodukte .Allein schon die Kompaktanlagen die in den Geschäften überall so rumstehen.... ;( Die klingen häufig so schlecht, da wird dir Angst und Bange. 8|
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten