Fotos zeigen neues Modell der PlayStation 3

Fotos zeigen neues Modell der PlayStation 3

Sony plant offenbar günstiges Einstiegsmodell mit 16 GB Flashspeicher

Die Hinweise auf eine überarbeitete PlayStation 3 verdichten sich. Das brasilianische Blog Tecnoblog.net hat ein Schreiben von Sony veröfentlicht, aus dem unter anderem hervorgeht, dass Sony drei verschiedene Varianten plant.

Vor einigen Tagen war bereits bekannt geworden, dass Sony bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde Federal Communications Commission (FCC) ein neues PS3-Modell angemeldet hat. Nun wurde offenbar auch die Zulassung bei der brasilianischen Zulassungsbehörde beantragt.

Demnach umfasst die neue 4000er-Serie drei Modelle mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten, wobei es unter anderem ein neues Einstiegsmodell (CECH-4011A) mit 16 Gigabyte Speicherkapazität gibt. Mit dieser wohl besonders günstigen Variante will Sony offensichtlich neue Käuferschichten erschließen.

Daneben ist auch ein neues Spitzenmodell (CECH-4011C) mit 500 Gigabyte Speicherkapazität geplant, das das bisherige Modell mit einer 320 GB Festplatte ablöst. Abgerundet wird die neue 4000er-Serie durch ein Modell mit 250 GB Speicherkapazität (CECH-4011B).

An der Optik der Konsole gibt es lediglich kleinere Änderungen und bei den technischen Spezifikationen ändert sich nichts. Aktuell produziert Sony mit der PlayStation 3 Slim Modelle der 3000er-Serie. Wann und zu welchen Preisen die neuen 4000er-Modelle in den Handel kommen werden, geht aus dem Dokument nicht hervor.

Neue Playstation 3
Neue Playstation 3
Quelle: tecnoblog.net

Sony wird das neue PS3-Modell vermutlich auf der Gamescom 2012 offiziell vorstellen. Das würde passen, da die aktuelle PS3 Slim 2009 ebenfalls auf der Gamescom präsentiert wurde. Zudem hätte Sony dank der Abwesenheit von Microsoft und Nintendo in diesem Jahr die ungeteilte Aufmerksamkeit. Sonys Pressekonferenz findet voraussichtlich am Abend des 15. August 2012 statt.


 
verfasst von Oliver Völker
 
Fotos zeigen neues Modell der PlayStation 3

Fotos zeigen neues Modell der PlayStation 3

Verfasst am:

16.07.2012 14:24

 

Hier finden Sie mehr Infos zum Thema: Playstation


 

Kommentar zu dieser Seite

72 - 6