Nintendo wii-u – Nintendo verspricht angemessenen Preis

Amazon Deutschland senkt den vorläufigen Preis von 400 auf 350 Euro

Nach wie vor gibt es keine offiziellen Angaben zum Verkaufsstart und Preis der Wii U. Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat nun in einem Interview zumindest einige Andeutungen gemacht, was der Wii-Nachfolger kosten wird.

In einem Interview mit der japanischen Tageszeitung Yomiuri Shinbun nannte Iwata zwar keinen konkreten Preis, sagte aber, dass dieser "angemessen" sein werde. In dem Bericht kommt auch ein Analyst zu Wort, laut dem die neue Nintendo-Konsole maximal 30.000 Yen (umgerechnet rund 300 Euro) kosten dürfe. Zudem würde Nintendo damit auch keinen Verlust beim Verkauf der Konsole machen.

Nintendo werde nicht denselben Fehler wie beim 3DS machen, erklärte Iwata weiter. Die Verkaufszahlen des Handheld waren zunächst weit unter den Erwartungen geblieben. Erst nach einer deutlichen Preissenkung vor einem Jahr legten die Verkaufszahlen zu. Der 3DS sei von den Konsumenten anfangs
als zu teuer wahrgenommen worden, so der Nintendo-Präsident.

In der vergangenen Woche hatte Amazon.de mit einer Preisangabe von 400 Euro für die Wii U für Aufsehen gesorgt. Der Online-Händler wies allerdings auch darauf hin, dass es sich dabei nicht um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers handelt. Inzwischen wurde der vorläufige Preis für die Wii U auf 349 Euro gesenkt.

Neben dem Preis ist auch unklar, wann die Wii U auf den Markt kommen wird. Soweit ist nur bekannt, dass die neue Konsole rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen soll. Amazon nennt den 21. Dezember als Auslieferungstermin, wobei es sich aber nur um einen Platzhalter handelt.

Einige Entwickler wie etwa Two Tribes erwarten einen Verkaufsstart im November. Möglicherweise wird es am 18. November soweit sein, denn damit würde der Wii-Nachfolger genau sechs Jahre nach der Wii in den Handel kommen.


 
verfasst von Oliver Völker
 

Verfasst am:

26.06.2012 16:06

 

Hier finden Sie mehr Infos zum Thema: Nintendo Wii-U


 

Kommentar zu dieser Seite

100 / 2