Pure Malt Lautsprecher

Pionner baut Lautsprecher aus Whiskey Fässern

Lautsprecher Forum

Pioneer stellt einen neuen audiophilen Kompaktlautsprecher vor. Das interessante an diesem Lautsprecher ist das Material aus dem die Gehäuse bestehen.

Sie bestehen aus alten Whisky-Fässern!

Pioneer erhofft sich optimale akustische Eigenschaften von diesem Material und eine gewisse, ganz spezielle Note …

Na dann Prost!

Und das schreibt Pioneer…

Das Holz dieser außergewöhnlichen Lautsprecher ist aus den Dauben von genutzten Whiskyfässern hergestellt.

Diese Dauben sind nach der Demontage der Fässer von allen Rückständen befreit und in die passende Form gebracht worden.

Jeder fabrikneue Lautsprecher hat seine individuelle Maserung, die auch durch die Benutzung von Nägeln und Stahlringen bei den Fässern an seine Vergangenheit erinnert und so jedem einzelnen Lautsprecher eine ganz individuelle Note verleiht.

Dieses Holz verfügt über seine optische Individualität hinaus über ein, für diesen Einsatz als Lautsprecherbox optimales Elastizitätsmodul und bietet somit beste Voraussetzungen für einen hochkarätigen, audiophilen Klangcharakter.

Pioneer S-A4SPT-PM Pure Malt Lautsprecher


Pioneer Lautsprecher
Pioneer Lautsprecher


 
verfasst von Oliver Völker
 

Verfasst am:

30.01.2007 00:00

 

Hier finden Sie mehr Infos zum Thema: Pioneer


 

Kommentar zu dieser Seite

37 * 2