Lovefilm bietet jetzt Streaming in HD-Qualität

Angebot soll in den nächsten Monaten kontinuierlich ausgebaut werden

Amazons Online-Videothek Lovefilm bietet ihren Kunden in Deutschland und Großbritannien ab sofort ausgewählte Inhalte in HDTV-Qualität an. Nach Angaben des Unternehmens können ausgewählte Filme und TV-Serien nun auch bis zu einer Auflösung von 1080p auf den PC oder Mac gestreamt werden.

Die Auflösung des Videos wird anhand der verfügbaren Bandbreite automatisch beim Aufruf festgelegt. Bei einer Bandbreite von mindestens 4 Megabit pro Sekunde wird 720p bereitgestellt. Für 1080p müssen es mindestens 12 MBit/s sein.

Auch bei ausreichender Bandbreite startet die Wiedergabe zunächst immer in Standard-Auflösung und wird dann nach und nach erhöht. Ein zweistündiger Spielfilm in 1080p-Auflösung umfasst laut Lovefilm rund 10 Gigabyte.

Das Angebot an Inhalten in hochauflösender Qualität ist allerdings zunächst recht klein, da nur wenige Filme und Serien in HDTV zur Verfügung stehen. Se werden mit einem kleinen HD-Icon auf dem Cover-Bild gekennzeichnet. Lovefilm will das Angebot in den kommenden Monaten deutlich erweitern.

Auf der PlayStation 3 ist HD-Streaming noch nicht möglich. Lovefilm will das Feature aber auch bald für die Sony-Konsole bereitstellen. Außerdem können Kunden in Großbritannien Inhalte direkt über internetfähige Fernseher von Samsung und LG sowie über die Xbox 360 in 720p abspielen.

Das neue Angebot ist für Lovefilm-Kunden, die bereits Ausleihpakete ab 9,99 Euro gebucht haben, ohne weitere Zusatzkosten verfügbar.


 
verfasst von Oliver Völker
 

Verfasst am:

03.06.2012 15:37

 

Hier finden Sie mehr Infos zum Thema: Internet TV


 

Kommentar zu dieser Seite

26 * 2