Disney Channel HD ab Samstag bei Sky Deutschland

Disney Channel HD ab Samstag bei Sky Deutschland

Der Münchner Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland baut sein HDTV-Angebot kontinuierlich aus

Am 24. Dezember 2011 startet mit "Disney Channel HD" ein weiterer hochauflösender Sender, wie das Unternehmen nun bekannt gab. Sky erweitert sein HDTV-Angebot damit auf insgesamt 42 Sender in High-Definition-Qualität.

"Wir freuen uns, nach Disney Cinemagic HD, den Abonnenten von Sky nun mit dem Disney Channel HD einen weiteren Sender in der faszinierenden Qualität von High Definition präsentieren zu können", sagte Lars Wagner, CMO & General Manager Disney Channels.

Neben dem Start des neuen HD-Senders wurde zwischen Sky und Disney auch eine Ausweitung der Auswertungsrechte für Disney-Filme vereinbart. Damit soll noch im Laufe dieses Monats eine Vielzahl an Disney-Blockbustern über die Dienste Sky Anytime und Sky Go zur Verfügung gestellt werden.

Mit Sky Anytime können Sky-Abonnenten ausgewählte Filme gemäß ihrer jeweils gebuchten Film-Pakete auf Abruf anschauen. Die Inhalte werden über Nacht auf den Sky+ HD-Receiver geladen, so dass für den Nutzer jeden Tag neue Programminhalte ohne Wartezeit bereitstehen. Der Service ist mit dem Sky+ HD-Festplattenreceiver nutzbar, eine Internetverbindung ist nicht erforderlich.

Mit Sky Go können Abonnenten des Pay-TV-Anbieters Sky-Inhalte auch auf einem Zweitfernseher, PCs und Laptops sowie auf iPad, iPhone und iPod Touch empfangen.

Weitere Informationen zum Angebot von Disney Channel HD finden sich auf der Webseite von Sky Deutschland. Unter anderem werden am zweiten Weihnachtsfeiertag die Filme "Küss den Frosch" (14.00 Uhr), "Cars" (16.50 Uhr) und "Oben" (18.45 Uhr) in HD-Qualität gezeigt.


 
verfasst von Oliver Völker
 
Disney Channel HD ab Samstag bei Sky Deutschland

Disney Channel HD ab Samstag bei Sky Deutschland

Verfasst am:

21.12.2011 11:00

 

Hier finden Sie mehr Infos zum Thema: Sky


 

0  Kommentare

Kommentar zu dieser Seite

91 + 6