BBC plant europäischen HDTV Kanal

BBC plant europäischen HDTV Kanal: BBC-HD in Europa nur als Pay-TV Abo, vielleicht über Premiere

Der "Medienbote" berichtet dass die BBC eine europäische Version ihres HDTV-Kanals "BBC HD“ plant. Dieser soll hauptsächlich Eigenproduktionen zeigen, für die die BBC auch die internationalen Übertragungsrechte besitzt. BBC HD wird schon seit 2006 betrieben und ist in weiten Teilen Westeuropas empfangbar, eigentlich aber nur für Großbritannien gedacht.

Höchstwahrscheinlich wird die europäische Version von BBC HD nur als Pay TV abonnierbar sein. Für das Ausland betreibt der öffentlich-rechtliche Sender über die Vertriebstochter BBC Worldwide verschiedene Pay TV Angebote wie beispielsweise BBC Prime mit einer Auswahl verschiedener Eigenproduktionen.

Es ist anzunehmen das die BBC derzeit auf der Suche nach Vertriebspartnern für Europa ist. Eine Partnerschaft mit dem PAY-TV Anbieter Premiere ist recht wahrscheinlich. Damit würde Premiere über drei HDTV-Kanälen verfügen.

Mitmachen!: HDTV Forum

Neuer deutscher HDTV Sender startet im Herbst

bbc hd
bbc hd


 
verfasst von Oliver Völker
 

Verfasst am:

12.06.2008 00:00

 

Hier finden Sie mehr Infos zum Thema: HD TV


 

Kommentar zu dieser Seite

28 * 2