Arte HDTV

der deutsch-französische Kanal Arte erweitert HDTV Programm

HDTV-Forum

Der französisch-deutsche Kultursender Arte investiert weiter in die HD-Technik. So hieß es doch es vor kurzem man werde neben dem Video-on-Demand Service nun weiter die HDTV Technik ausbauen.

Ein französisch sprachiger Kanal gehe schon sehr bald schon auf „Sendung“. Allerdings soll es noch keine volle HD-Ausstrahlung geben, das heißt neben HD-Produktionen werden auch noch einige Sendungen in „normalen“ SD-Format über den HD-Kanal gehen.

Für Deutschland ist leider erst Ende nächsten Jahres ein eigener HDTV-Kanal mit deutschsprachigem Material geplant.

(BIG-SCREEN,OV)

Wissen: HDTV


 
verfasst von Oliver Völker
 

Verfasst am:

26.01.2007 00:00

 

Hier finden Sie mehr Infos zum Thema: HD TV


 

Kommentar zu dieser Seite

76 - 2