Nexus 7 wird wohl auf der Google I/O vorgestellt

Google-Tablet soll ab Juli für 199 US-Dollar erhältlich sein

Laut einem Bericht von Digitimes wird das Google-Tablet "Nexus 7" in der nächsten Woche auf der Entwicklerkonferenz Google I/O offiziell vorgestellt, die vom 27. bis 29. Juni in San Francisco stattfindet. Der taiwanische Branchendienst will zudem einige neue Details in Erfahrung gebracht haben.

Nach Angaben von Digitimes wird das 7-Zoll-Tablet ausschließlich als WLAN-Variante erhältlich sein. Ein Modell mit 3G- oder sogar LTE-Mobilfunk soll es nicht geben. Auch auf eine Kamera auf der Rückseite muss man verzichten, es gibt lediglich eine Frontkamera für Videochats. Zudem soll auf dem Nexus 7 der Chrome-Browser für Android vorinstalliert sein und nicht der Standard-Browser
des Mobilbetriebssystems.

Der Branchendienst berichtet weiter, dass das Nexus 7 bereits an den Handel ausgeliefert und bereits im nächsten Monat erhältlich sein wird. Bis zum Jahresende sollen mindestens drei Millionen Exemplare ausgeliefert werden. In einem früheren Bericht war noch die Rede von zwei bis 2,5 Millionen Einheiten.

Digitimes bestätigt außerdem den Preis von 199 US-Dollar, der schon seit einigen Monaten kursiert. Damit würde es vor allem dem ähnlich günstigen, in puncto Hardware aber deutlich schwächerem Kindle Fire von Amazon Konkurrenz machen. Das 200-Dollar-Tablet des Online-Händlers hat sich in den USA millionenfach verkauft.

Gerüchte über ein Nexus-Tablet von Google kursieren bereits seit einigen Monaten. Dass das Nexus 7 existiert, gilt mittlerweile als so gut wie sicher. Unter anderem tauchte das Gerät schon in einem Benchmark auf und auf Picasa wurden Fotos gesichtet, die mit einem Nexus 7 gemacht wurden. Die Aufnahmen stammen zudem aus der Huff Avenue im kalifornischen Mountain View, wo das Android-Entwicklerteam ansässig ist.

Im Zusammenhang mit dem Nexus-Tablet will Digitimes außerdem erfahren haben, dass Google-Partner Asus auch ein eigenes 7-Zoll-Tablet auf den Markt bringen wird, das sogar nur zwischen 159 und 179 US-Dollar kosten wird. Das Gerät soll ab August erhältlich sein.


 
verfasst von Oliver Völker
 

Verfasst am:

19.06.2012 14:48

 

Hier finden Sie mehr Infos zum Thema: Android Tablet


 

Kommentar zu dieser Seite

76 / 2