Doom 3 - Überarbeitete Neuauflage kommt im Herbst

Doom 3 mit verbesserter Grafik und Sound sowie erstmals auch für die Playstation 3

Rund acht Jahre nach dem Release wird Doom 3 in einer verbesserten Version nochmal in den Handel kommen. Die "BFG Edition" genannte Neuauflage wurde von Bethesda Softworks im offiziellen Unternehmensblog angekündigt.

Die BFG Edition umfasst das Hauptspiel, das von den Entwicklern ein wenig aufgemöbelt wird. Zu den Verbesserungen zählen unter anderem verfeinertes Rendering, verbesserte Lichteffekte und 3D-Unterstützung. In Sachen Audio gibt es 5.1 Surround Sound. Bethesda verspricht zudem ein neues Speicherpunktsystem und eine an Konsolen angepasste Steuerung.

Zudem gibt es auch eine kleine Gameplay-Änderung: Die Taschenlampe ist nun fest an der Rüstung des Protagonisten befestigt, so dass nicht mehr ständig zwischen Funzel und Waffe gewechselt werden muss. Das ist zwar weniger nervig, könnte aber auch zu Lasten der Atmosphäre gehen.

Neben Doom 3 umfasst die Neuauflage auch die Erweiterung "Resurrection of Evil" - mit Ausnahme von Deutschland, da das Doom-3-Addon hierzulande indiziert ist. Auf einen weiteren Zusatzinhalt - eine neue Singleplayer-Kampagne mit sieben neuen Levels - müssen deutsche Spieler aber nicht verzichten.

Darüber hinaus gibt es auch noch die beiden Vorgängertitel Doom und Doom 2. Auch darauf muss man in Deutschland nicht verzichten, da die beiden Spiele erst vor wenigen Monaten vom Index gestrichen wurden, wo sie 1993 bzw. 1994 gelandet waren.

Nach Angaben der Entwickler wird die Doom 3 BFG Edition im Herbst dieses Jahres in den Handel kommen. Neben PC und Xbox 360 wird auch die Playstation 3 bedient. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Ein erster Trailer zeigt bereits einige Spielszenen aus dem aufgefrischten Doom 3.


 
verfasst von Oliver Völker
 

Verfasst am:

31.05.2012 10:47

 

Hier finden Sie mehr Infos zum Thema: Games


 

Kommentar zu dieser Seite

75 - 3