Mozilla veröffentlicht Firefox 3.6 Beta 5

Mozilla veröffentlicht Firefox 3.6 Beta 5: Firefox 3.6 Beta 5 Download freigegeben

Mozilla veröffentlicht Firefox 3.6 Beta 5: Firefox 3.6 Beta 5 Download freigegeben

Mozilla hat die nun fünfte Betaversion von Firefox 3.6 freigegeben. Gegenüber der vor rund drei Wochen veröffentlichten vierten Betaversion wurden den Angaben der Entwickler zufolge noch einmal mehr als 100 Fehler korrigiert, um die Leistung, Stabilität und Sicherheit zu verbessern. Zudem wurden weitere Änderungen an der Technik zur Integration von Software anderer Anbieter vorgenommen. Neue Funktionen wurden nicht in Beta 5 integriert.

Ursprünglich war ein Release Candidate geplant, der aber aufgrund der schon länger bekannten Verzögerungen bei der Entwicklung verschoben wurde. Die geplante Veröffentlichung der finalen Fassung des Open-Source-Browsers noch in diesem Jahr ist wahrscheinlich nicht mehr machbar.

Laut Mozilla wurden mehr als 70 Prozent aller Erweiterungen an die Beta von Firefox 3.6 angepasst. Bis zur Fertigstellung der finalen Fassung sollen möglichst viele Erweiterungen angepasst sein. Mozilla bittet Nutzer, mit dem Add-on "Compatibility Reporter" Erweiterungen, die sich noch nicht mit Firefox 3.6 vertragen, an den jeweiligen Entwickler zu melden.

Firefox 3.6 beinhaltet diverse Verbesserungen, darunter die native Wiedergabe von Videoinhalten gemäß der HTML5-Spezifikation. Der Browser soll zudem deutlich an Geschwindigkeit zulegen, unter anderem bei der Ausführung von JavaScript-Code. Außerdem wird die Erweiterung Personas integriert, mit der sich das Erscheinungsbild des Browsers schnell und einfach durch verschiedene Skins verändern lässt. Firefox 3.6 Beta 5 steht ab sofort für Windows, MacOS X und Linux in mehr als 70 Sprachen als Download zur Verfügung.

zusätzliche Infos:

- Download Firefox 3.5 Beta 5

- Firefox 3.5.6 schließt drei kritische Sicherheitslücken

- Forum

Forum


 
verfasst von Oliver Völker
 
Mozilla veröffentlicht Firefox 3.6 Beta 5: Firefox 3.6 Beta 5 Download freigegeben

Mozilla veröffentlicht Firefox 3.6 Beta 5: Firefox 3.6 Beta 5 Download freigegeben

Verfasst am:

18.12.2009 00:00

 
 

Kommentar zu dieser Seite

23 * 2