HDTV Test Disc: DVE HD Basics

HDTV Test Disc "DVE HD Basics" als Blu ray Disc erhältlich. Test für 24p und Dolby-TrueHD

Die von Joe Kane Productions seit längerer Zeit angekündigte HDTV Test Disc "DVE HD Basics" wurde nun veröffentlicht - in den USA ist die Disc seit einigen Tagen erhältlich. Die Test Disc enthält ein HDTV Testprogramm mit zahlreichen statischen und bewegten Testbildern in den Auflösungen 1080p24, 720p24 und 720p60. Nicht nur für Spezialisten gedacht soll sie sich auch für Laien eignen, die eine Einführung in HDTV sowie die Feineinstellungen des eigenen Systems erhalten sollen.

Testtöne in TrueHD,

Auf der Disc befinden sich zudem auch noch Audio Testtöne in Dolby TrueHD und ein Audio Kommentar von Produzent Joe Kane und Kameramann Allen Daviau, der durch Filme wie "E.T." bekannt wurde. Zu den weiteren Features gehört unter anderem eine 97minütige Einführung in die Grundlagen von HDTV. Allerdings alles in englischer Sprache.

Blu-ray und HD-DVD verfügbar,

"DVE HD Basics" wurde sowohl auf Blu ray Disc wie auch auf HD DVD Disc veröffentlicht. Der Vorgänger "Digital Video Essentials" wurde nur auf HD DVD veröffentlicht.

DVE HD Basics Blu-ray Test-Disc

Mitmachen!: Blu-Ray-Forum

Xbox-360 Blu-ray Laufwerk

DVE HD Basics
DVE HD Basics


 
verfasst von Oliver Völker
 

Verfasst am:

08.04.2008 00:00

 

Hier finden Sie mehr Infos zum Thema: HD TV


 

Kommentar zu dieser Seite

71 - 3