Neue Fotos sollen das iPad 3 zeigen [update 3]

Neue Fotos sollen das iPad 3 zeigen [update 3]

Erneut sind einige Bilder aufgetaucht, die das iPad 3 zeigen sollen. Die Spekulationen um die Hardware-Ausstattung des neuen Apple-Tablets sind im vollen Gange

Das Foto zeigt eine Platine mit einer CPU, die den Aufdruck "A5X"
trägt. Demnach verbaut Apple eine überarbeitete Version des Doppelkernprozessors A5, der im Vorgängermodell iPad 2 und auch im iPhone 4S zum Einsatz kommt. Spekulationen um einen A6-Chip mit vier Kernen würden sich damit als falsch erweisen.

Weitere Fotos sollen das Gehäuse des iPad 3 von außen zeigen. Das Gehäuse-Design wird demnach kaum verändert. Aufgrund eines größeren Akkus soll das Gehäuse aber ungefähr einen Millimeter dicker sein. Weiterhin ist von einer 8-Megapixel-Kamera die Rede, also wie beim aktuellen iPhone-Modell.

Als sicher gilt inzwischen, dass das iPad 3 ein hochauflösendes 9,7-Zoll-Display besitzt. Die Webseite MacRumors konnte bereits ein iPad-3-Display unter die Lupe nehmen. Mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln würde das neue Apple-Tablet die vierfache Auflösung der beiden Vorgängergeräte bieten.

Auch Unterstützung des Mobilfunkstandards LTE dürfte zur Ausstattung des iPad 3 gehören. Das hat auch schon das in Apple-Angelegenheiten in der Regel gut informierte Wall Street Journal berichtet. Demnach soll das LTE-Modell von den beiden US-Mobilfunkanbietern AT&T und Verizon Wireless angeboten werden.

Die offizielle Präsentation des iPad 3 wird für den 7. März 2012 erwartet. Nach Angaben von All Things Digital plant Apple eine Veranstaltung im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco, wo auch schon das iPad und iPad 2 der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Damit würde Apple auch den jährlichen Rhythmus aufrecht erhalten. Offizielle Informationen gibt es noch nicht.Ein Verkaufsstart in den USA erscheint da doch um einiges wahrscheinlicher.

ipad-3 A5X Dual-Core CPU
Quelle: bbs.weiphone.com

Update 22.02.2012

Es ist schon wirklich interessant was einige Beobachter auf dem gestern gezeigten Foto des vermeintlichen Rechenboard des iPad-3 alles so erkennen können. Da soll die CPU in der 46 KW letzten Jahres hergestellt worden sein, diverse andere Zahlencodes sollen das auch belegen. Natürlich alles Hinweise auf eine höhere und bessere Performance beim neuen iPad-3. Letztendlich dürfte sich Apple über die Gerüchte freuen, kein anderes Unternehmen schafft es derart durch Preisgabe von keinen Informationen so einen Hype auszulösen. Und ja, es darf tatsächlich davon ausgegangen werden das Apple beim iPad-3 die Leistung gegenüber dem iPad-2 steigern wird.

Update 24.02.2012 22:00

Am 11.02.2012 berichteten wir über den Beitrag von „ifixit“ zur aktuellen Gerüchtelage zum möglichen iPad-3. Seinerzeit war „ifixit“ noch der Meinung das es vielleicht wahrscheinlicher ist das Apple ein iPad-2HD kommen könnte. Ähnlich wie es kein iPhone-5 sondern ja „nur“ ein iPhone 4S. Ifixit ist im Übrigen bekannt für seine Reparaturanleitungen zu Apple-Produkten, auf dem der Webseite und dem zugehörigen YouTube-Channel bieten sie dort viele Anleitungen für Apple-Produkte an. In einem aktuellen Video zeigt ifixit das vermutliche Display des iPad-3 und nimmst ein wenig genauer unter die Lupe. Unter anderem wird das Display mit dem des iPad-2 verglichen, aber sehen Sie am besten selbst…

Update 25.02.2012 16:45

Die Gerüchte um Apples neusten Tablet-PC reißen nicht ab. So berichtet jüngst das Portal 9to5mac über einen möglichen Verkaufsstart des iPad-3 in Verbindung mit Apple-Store im Harrods in London. Zufällig wird der Apple-Store irgendwann Mitte März erwartet. So wird jetzt vermutet das iPad-3 könnte zeitgleich vorgestellt. Warum allerdings der Verkaufsstart des iPad-3 in Verbindung mit der Eröffnung eines Apple-Stores zusammen hängen soll, ist doch eher zweifelhaft. Ein Verkaufsstart in den USA erscheint da doch um einiges wahrscheinlicher.


 
verfasst von Oliver Völker
 
Neue Fotos sollen das iPad 3 zeigen [update 3]

Neue Fotos sollen das iPad 3 zeigen [update 3]

Verfasst am:

25.02.2012 16:40

 

Hier finden Sie mehr Infos zum Thema: Ipad 3


 

3  Kommentare

  • Mein gott
    25.02.2012 18:56 Uhr

    Nur um Leser zu locken mit diesem titel??? "Neue Fotos sollen das iPad 3 zeigen" wisst ihr was der unterschied zwischen EINEM GERÄT und EINEM HARDWARE-TEIL ist?
    Das ist nur ein PROZESSOR NICHT DAS IPAD 3!!!!
    mann -.-

  • Wisom
    25.02.2012 20:10 Uhr

    hm, also da steht "Weitere Fotos sollen das Gehäuse des iPad 3 von außen zeigen" und wenn ich auf den link klicke sehe ich doch bilder? gut, es sind die gleichen bilder wie überall auch, das mag schon sein...

  • Mo
    26.02.2012 07:18 Uhr

    @Wisom: weiß net auf welchem Link du jetzt gekommen bist, aber ich bin auf den selben link gekommen wie @Mein Gott....
    Hier mal den Link: http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2012_02_25_8539_neue-fotos-sollen-das-ipad-3-zeigen-update-3.php

    und das stimmte ich ihm zu, es sind nur Hardware-teile

Kommentar zu dieser Seite

21 - 4