Apple bringt 2012 möglicherweise zwei neue iPad-Modelle

Apple bringt 2012 möglicherweise zwei neue iPad-Modelle: Möglicherweise kommt iPad 2S von Apple

Möglicherweise kommt iPad 2S von Apple

Apple wird 2012 möglicherweise zwei neue Modelle des iPad vorstellen. Das berichtet der taiwanische Branchendienst DigiTimes unter Berufung auf verschiedene Quellen innerhalb der Zuliefererindustrie.

Dem Bericht zufolge arbeitet Apple an einem neuen iPad-Modell, das schon im März 2012 vorgestellt werden soll. Das neue Gerät werde aber nicht als iPad 3 vermarktet, da es sich eher um ein leicht verbessertes iPad 2 handle, so DigiTimes. Ähnlich wie beim iPhone 4S wird das Modell dann wohl einen Namenszusatz erhalten, etwa iPad 2S.

Den Quellen von DigiTimes zufolge soll dieses Modell etwas dünner sein als Apples aktuelles Tablet und zudem eine längere Akkulaufzeit bieten. Nach Angaben des Branchendienstes soll die Produktion zumindest in geringem Umfang noch im Dezember 2011 anlaufen. Eine komplett neue Generation des iPad sei frühestens für das dritte Quartal 2012 zu erwarten, berichtet DigiTimes weiter.

Der Branchendienst hatte Mitte Oktober berichtet, dass Apple eine abgespeckte Variante des iPad 2 plant, um die Zeit bis zur nächsten iPad-Generation zu überbrücken und um dem 200-Dollar-Tablet Kindle Fire von Amazon etwas entgegenzusetzen. Demnach soll das Gerät 250 bis 300 US-Dollar kosten, also rund die Hälfte des aktuellen Modells. Die Markteinführung soll im ersten Halbjahr 2012 erfolgen, hieß es.

Apple ist mit seinem Tablet nach wie vor unangefochtener Marktführer. Einige Analysten erwarten jedoch, dass Amazon im vierten Quartal 2011 bis zu fünf Millionen Exemplare des Kindle Fire ausliefern könnte. Das würde knapp die Hälfte des Apple-Volumens ausmachen. Es sei das erste Mal, dass ein Konkurrent aufgetaucht ist und Apple herausfordert und das buchstäblich aus dem Stand, kommentierte ein Analyst von Rodman & Renshaw.

Einige Quellen des Branchendienstes wiesen aber auch darauf hin, dass das iPad weiterhin das populärste Produkt im Tablet-Markt ist. Apple stehe daher nicht unter Zugzwang, ein neues Modell auf den Markt zu bringen.

Darüber hinaus berichtet DigiTimes, dass Apple 2012 seine Produktlinien komplett erneuern wird, darunter neben dem iPad auch iPhone, iMac und MacBook Air. Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen, wonach Apple an einem größeren MacBook Air im 15-Zoll-Format arbeitet.


 
verfasst von Oliver Völker
 
Apple bringt 2012 möglicherweise zwei neue iPad-Modelle: Möglicherweise kommt iPad 2S von Apple

Apple bringt 2012 möglicherweise zwei neue iPad-Modelle: Möglicherweise kommt iPad 2S von Apple

Verfasst am:

04.11.2011 10:06

 

Hier finden Sie mehr Infos zum Thema: Apple


 

Kommentar zu dieser Seite

10 + 5