Fotos zeigen angeblich das neue iPhone 4G

Fotos zeigen angeblich das neue iPhone 4G: erste Fotos von iPhone 4GS von Apple im Umlauf

Das Technik-Blog Engagdet hat Fotos veröffentlicht, die angeblich Apples kommendes iPhone 4G zeigen. Dem Bericht zufolge wurde das abgebildete Mobiltelefon in einer iPhone-Schutzhülle auf dem Boden einer Bar im kalifornischen San José gefunden. Das Gerät sieht wie auf Bildern aus, die bereits Ende Februar aufgetaucht sind.

Das Gerät soll anfangs noch funktioniert haben, mittlerweile aber nicht mehr booten. Das angebliche iPhone 4G soll ein AMOLED-Display von Samsung, eine Kamera auf der Vorderseite und 80 GB internen Speicher besitzen, hieß es. Das Gehäuse bestehe aus einem keramikähnlichen Material, die Seitenteile aus Aluminium. Es sei jedoch unklar, ob es sich bei dem Fund um ein Fertigungsmodell oder nur um einen Prototypen handle.

Die Echtheit der Fotos wird bezweifelt. MacRumors etwa verweist darauf, dass es sich bei dem Gerät lediglich um einen japanischen Nachbau des iPhones handle. Engadget hält mit einem weiteren Foto dagegen, dass bereits im Januar im Rahmen eines Berichts zum Apple iPad veröffentlicht wurde. Es zeigt das jetzt gefundene Mobiltelefon neben dem damals noch nicht erschienen Tablet-Computer.

Ob die in Umlauf gebrachten Fotos tatsächlich das neue iPhone zeigen, bleibt offen. Es ist jedoch zweifelhaft, dass ein Apple-Mitarbeiter einen iPhone-Prototypen in eine Bar mitnimmt und das Gerät dort auch noch vergisst. Vor allem, da Apple bekannt dafür ist, neue Produkte wie ein Staatsgeheimnis zu hüten.

Als gesichert gilt derzeit nur, dass Apple wie auch in den letzten Jahren wieder im Sommer ein neues iPhone vorstellen wird, vermutlich zusammen mit der Veröffentlichung des kürzlich präsentierten iPhone OS 4.0. Berichten zufolge könnte es bereits im Juni so weit sein. AT&T, exklusiver Anbieter des iPhones in den USA, soll für diesen Monat eine Urlaubssperre für seine Mitarbeiter verhängt haben.


 
verfasst von Oliver Völker
 

Verfasst am:

19.04.2010 00:00

 

Hier finden Sie mehr Infos zum Thema: Iphone


 

Kommentar zu dieser Seite

19 * 2